Gesellschaft0

HSG Vulkan Vogelsberg hilft Strümpfe zu verteilen - Geplantes Dj-Battle am Wochenende abgesagtFleißige Unterstützer bei der Verteilung der gefüllten Weihnachts-Strümpfe

LAUTERBACH (ol). Eigentlich sollten sich Lauterbachs Kinder in der Vorweihnachtszeit auf die Suche nach ihren gefüllten Strümpfe durch die Innenstadt machen, doch durch die Infektionslage musste die Aktion abgesagt werden. Die Stümpfe gibt es für die Kleinen trotzdem: Die werden mithilfe der Handballer von der HSG Vulkan Vogelsberg in dieser Woche nun ausgefahren.

Bei der Verteilung der Strümpfe bekam das Team des Tourist-Centers fleißige Unterstützung von den Handballern der HSG Vulkan Vogelsberg, die sich spontan dazu bereit erklärt hatten bei der Verteilung der gefüllten Strümpfe mitzuhelfen. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass man bereits Anfang der Woche alle Hände voll damit zu tun hatte, die Strümpfe zu sortieren.

Nun würden die gefüllten Strümpfe gemeinsam von Stadtmarketing Lauterbach und der HSG Vulkan Vogelsberg bis Ende der Woche zu den Kindern nach Hause gebracht. Das Stadtmarketing Lauterbach bedanke sich an dieser Stelle ganz herzlich für die spontane Hilfe der Handballer sowie bei den teilnehmenden Geschäften, die sich viel Mühe beim Befüllen der Strümpfe gegeben haben.

Alle Hände voll zu tun gab es bereits Anfang der Woche. Foto: Stadt Lauterbach

Die Strumpf-Aktion war allerdings nicht die einzige Aktion, die geplant war, denn eigentlich sollte am kommenden Samstag ein „Christmas Dj-Battle“live aus der Gut’Stubb stattfinden, doch auch das wurde nun abgesagt. „Aufgrund der momentanen Entwicklung der Corona-Pandemie und des damit verbundenen Lockdowns ab Mittwoch, hat sich die Stadt Lauterbach dazu entschieden, den für Samstag, den 19. Dezember geplanten Livestream aus der Adolf-Spieß-Halle abzusagen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Ein Stream mit wie geplant fünf DJs sei unter den derzeit geltenden Vorschriften nicht durchführbar. Stadt und Stadtmarketing hoffen jedoch, an diese Planungen im kommenden Jahr noch einmal anknüpfen und das „DJ-Battle“ nachholen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren