Blaulicht0

Einsatz für die Alsfelder Feuerwehr - Technischer Defekt am Heizkessel300 Liter Öl verteilt im Heizungsraum

ALSFELD (ol). Einsatz für die Alsfelder Brandschützer am Donnerstagmittag: Ein technischer Defekt an einem Heizkessel sorgte dafür, dass sich 300 Liter Öl im Heizungskeller eines Hauses verteilten.

Gegen 12.19 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreis einen Hilfeleistungseinsatz „H Gefahr 1, Unfall mit Chemikalien klein“ im Reibertenröder Weg in Alsfeld.  Als die Brandschützer vor Ort eintrafen, stellte sich kurze Zeit später heraus, dass es zu einem technischen Defekt an einem Heizkessel kam und sich dadurch 300 Liter Öl im Heizungsraum eines Hauses verteilten. Die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld war mit 18 Einsatzkräften vor Ort und saugten das Öl auf.

300 Liter Öl liefen in dem Heizungsraum aus.

Ebenfalls vor Ort war auch die Untere Wasserbehörde des Vogelsbergkreises, da es sich bei Öl um einen „wassergefährdenden Stoff“ handelt und sie dann standardmäßig alarmiert werden. Glücklicherweise ist aber nichts Schlimmes passiert. Nachdem die Feuerwehr den Heizungsraum vom Öl befreiten, konnten die Brandschützer dann auch wieder abrücken.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren