Gesellschaft0

Hr zu Gast im FeldatalKlaus Breinig kocht für das Team vom Bürgerbus Feldatal

FELDATAL (ol). Am 15. Dezember um 21.45 Uhr sieht man im  hr-Fernsehen das schöne Feldatal: Im Rahmen der Serie „Klaus kocht vorm Haus“ wird ein Teil vom Team des Bürgerbusses und der NachbarHilfe-WirStattIch vom Spitzenkoch und Grillweltmeister Klaus Breinig besucht. Klaus kommt mit seiner mobilen Outdoor-Küche „vors Haus“ gefahren, um sich bei besonders engagierten Menschen mit ihrem Wunschgericht zu bedanken, das Besondere dabei: Klaus erfährt erst vor Ort was er zubereiten soll.

Spitzenkoch Klaus Breinig und das hr-fernsehen verwöhnen Menschen aus Hessen, die sich für andere engagieren, mit ihrem Lieblingsessen. In dieser Ausgabe rollt der Kochprofi und Grillweltmeister seine mobile Küche nach Feldatal. Diesmal kommt nicht nur Klaus Breinig mit seiner Küche auf vier Rädern angerollt – auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vom Bürgerbus Feldatal fahren vor, heißt es in der Pressemitteilung des Hessischen Rundfunks.

Sie sorgen tagtäglich dafür, dass die Menschen in Feldatal in ihren sieben Ortsteilen mobil sind, bringen sie beispielsweise unentgeltlich zu Arztterminen und unterhalten – in Zusammenarbeit mit örtlichen Lebensmittelgeschäften – einen florierenden Lebensmittel-Lieferservice. Grund genug für Klaus Breinig, mit seiner mobilen Küche beim Team des Bürgerbusses vorbeizuschauen, um einmal „Danke“ zu sagen für so viel Engagement. Der Hessische Rundfunk zeigt die 30-minütige Koch-Show „Klaus kocht vor’m Haus“ am Dienstag, 15. Dezember, um 21.45 Uhr im hr-fernsehen und ab sofort jederzeit in der ARD-Mediathek .

Was sich seine Gäste von ihm wünschen, dass erfährt der Edertaler Kochprofi wie immer erst an Ort und Stelle. Und während Klaus Breinig beim Kochen die (Wild-)Sau rauslässt, wird es um ihn herum sogar ein bisschen besinnlich. Bleibt die Frage zu klären: Wird Klaus Breinig mit seinem weihnachtlichen Gericht – Wildschweinrücken mit Bratapfelsauce, Spätzle und Rosenkohl-Pastinaken-Gemüse – beim Team des Bürgerbusses letztlich punkten können? Es steht zu vermuten, denn die Bekochten bedanken sich wiederum bei Klaus mit einem Auftritt der Vogelsberger Mundartband „Halb 6“. Mehr zur Sendung und sämtliche Rezepte gibt es unter hr-fernsehen.de/klauskocht.

Der Gewerbeverein Feldatal möchte sich noch bei den Mitgliedern des Rassegeflügelzuchtvereins Feldatal und Umgebung, die für die Filmaufnahmen ihr Vereinsgelände zur Verfügung gestellt haben.

Direkt zum Video geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren