Gesellschaft0

Nikolausfeier im Kursana Domizil MückePosaunenchor sorgt für Weihnachtsstimmung

MÜCKE (ol). Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Ohmen bescherte den Senioren im Kursana Domizil Mücke eine harmonische Nikolausfeier – natürlich coronakonform.

Mit Blick auf die Hygiene- und Abstandsregeln der Corona-Pandemie platzierten sich die sechs Bläser des Musikensembles im Garten der Pflegeeinrichtung. Das Publikum hatte bei diesem Freiluftkonzert den Vorteil, dass alle in der ersten Reihe sitzen konnten. Die Zuschauer verfolgten den Auftritt von den Balkonen aus oder hinter den Fenstern, heißt es in der Pressemitteilung der Einrichtung.

Die Bläser brachten der älteren Generation ein breites Spektrum an Weihnachtsliedern mit. Zum Repertoire gehörten Klassiker wie „Oh Du Fröhliche“, „Stille Nacht“, „Es ist ein Ross entsprungen“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, auch wenn der Rasen vor dem Kursana Domizil grün und nicht weiß bedeckt war. Mitarbeiterinnen in roten Mänteln und mit weißen Bärten des Sozialen Dienstes der Einrichtung besuchten die Senioren auf den Wohnbereichen und überreichten ihnen Geschenke vom Nikolaus.