Gesellschaft0

Susi ist das OL-Tier an diesem WochenendeEine aktive Hundedame, die voller Energie steckt

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft die elfjährige Jagdterrierhündin Susi auf eine liebevolle Familie.

Susi ist zwar schon elf Jahre alt, sie ist aber noch fit und steckt voller Energie, schreibt das Tierheim in der Beschreibung. Sie hört auf ihren Namen und kennt die Grundkommandos.
Im Tierheim lebt sie in einer gemischten Hundegruppe und kommt dort gut zurecht. Sie ist zu allen Menschen freundlich und freut sich über jede Zuwendung von uns Zweibeinern. Wenn man mit ihr spazieren gehen möchte, freut sie sich so sehr, dass sie es allen mit freudigem Jaulen mitteilt. Dies lässt nach den ersten Metern aber nach. Dann erfreut sie sich daran, ihre Umwelt zu erkunden. Susi zieht an der Leine, daran sollte noch gearbeitet werden.

Für Jagdterrier ist es eher schwierig im Tierheim zu sein, da sie dort nicht richtig ausgelastet werden können. Sie sind aktive Hunde, die gerne eine Aufgabe haben und gefördert werden möchten. Die Tierschützer suchen für Susi ein aktives Zuhause, in dem sie noch lange Spaziergänge genießen darf und sie durch Kopf- und Nasenarbeit ausgelastet wird. Hier darf man kreativ sein: Suchspiele, Fährtenarbeit oder der Besuch einer Hundeschule.