Gesellschaft6

Elektro-Mobilität vorantreibenKreisverwaltung stellt zwei öffentliche Ladesäulen auf

LAUTERBACH (ol). Seit Kurzem können Besitzer von Elektro- oder Hybridautos ihre Fahrzeuge beim Landratsamt des Vogelsbergkreises aufladen. Eine öffentliche Ladesäule wurde jetzt in Lauterbach, Goldhelg 20, errichtet, in der Färbergasse in Alsfeld wird im Dezember eine Ladesäule installiert.

„Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen und werden unseren Fuhrpark sukzessive auf Hybrid-basierte Lösungen, bis hin zu reinen E-Mobilen umrüsten“, erklärt Landrat Manfred Görig laut Pressemitteilung des Vogelsbergkreis bei der Inbetriebnahme der Ladesäule in Lauterbach. „Der Ausbau der Infrastruktur für eine wirksame E-Mobilität wird gerade in unserem ländlich strukturierten Landkreis nicht an vorderster Stelle stehen. Da wir die Akzeptanz der Elektro-Mobilität in der Bevölkerung aber gern vorantreiben möchten, freuen wir uns, dass wir nun sowohl hier in Lauterbach, als auch an unserer Außenstelle ab Dezember in Alsfeld öffentliche Lademöglichkeiten anbieten können.“

Die Ladesäulen werden durch die Stiftung der Sparkasse Oberhessen finanziert. „Für uns ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Oberhessen, Frank Dehnke. „Wir wissen, dass E-Bikes und Elektromobilität immer mehr an Bedeutung gewinnen. Deshalb begrüßen wir die Entscheidung des Kreises, zwei Ladesäulen aufzustellen, und freuen uns, dieses Vorhaben unterstützen zu können.“ Pro Ladesäule können zwei Autos parallel mit jeweils 23,5 KW aufgeladen werden.

6 Gedanken zu “Kreisverwaltung stellt zwei öffentliche Ladesäulen auf

  1. Ja Schweinescheiße und elektro mich am Arsch! Ich habe gar kein Elektroauto. Und da stellt tatsächlich jemand öffentliche Ladesäulen auf, die Steuergeld gekostet haben. Völlig unverständlich und ungerecht. Genauso diese Rollstuhlrampen und barrierefreien Zugänge überall. Alles von meinem Geld! Und meine Wanderschuhe musste ich mir selber kaufen. Mir läuft die Galle über die Laus auf der Leber.
    Da ich abends nicht mehr raus gehe, könnte auch die Straßenbeleuchtung eingespart werden. Kostet mich auch ein Heidengeld jeden Tag!

    19
    22
  2. ich glaube Ihr habt nicht alles Tassen im Schrank den Mist muss doch die All-gemeint bezahlen ich möchte nicht das von meinen Steuergeld so ein Unsinn bezahlt wird Gruß Reinhold Bonn

    22
    29
    1. Hallo Reinhold,
      in spätestens 10 Jahren wirst auch DU ein Elektroauto fahren!
      Ob Du das willst oder nicht. ;-)

      16
      16
      1. Wenn man sich es denn Leisten kann. Aktuell bei Ionity 0,79 EUR / kWh. Macht bei einem 70 kWh Akku satte 55,30 EUR. Wobei der Strompreis ja nur eine Richtung kennt…nach oben. Hier wird richtig abgezockt.

    2. Und dann ist das vermutlich auch noch dreckiger Kohlestrom! Ich warte auf das preiswerte Wasserstoff-Auto. Für den Übergang habe ich mir einen orientalischen Teppich und vier leistungsfähige Drohnen (an allen vier Ecken) angeschafft. Mit meinen Übungsflügen bedroh(n)e ich jetzt erst mal die Nachbarschaft. Oder weiß jemand die Nummer, unter der man Scheuers und Bärs Flugtaxi anfordern kann? Weniger Bedenkenträgertum unter uns Hosenträgerträgern! Darum geht es.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren