Gesellschaft6

Corona-Update am Samstag24 positive Testergebnisse und ein weiterer Todesfall

VOGELSBERG (ol). Am Samstag teilt das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises mit, dass erneut 24 positive Testergebnisse auf das Corona-Virus eingegangen sind. Darüber hinaus gibt es auch leider einen weiteren Todesfall.

Die Fälle sind über das gesamte Kreisgebiet verteilt, die Statistik weist aktuell 680 Fälle aus. Zum Ende der Woche haben sich bei der Behörde 37 Patienten als genesen gemeldet. Wie die Behörde weiter mitteilt, gibt es einen weiteren Todesfall. Ein 82-Jähriger verstarb nach stationärer Behandlung. Laut RKI liegt die 7-Tages-Inzidenz im Vogelsbergkreis bei 96,6.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis

Fälle gesamt: 680
Genesene: 456
Verstorben: 12
Aktive Fälle: 212
7-Tages-Inzidenz: 96,6.

Grafik: Vogelsbergkreis

6 Gedanken zu “24 positive Testergebnisse und ein weiterer Todesfall

  1. Die Zuverlässigkeit dieser PCR Tests steht absolut zur Debatte. Ebenso die Zahlen, mit denen gearbeitet wird, in mehrfacher Hinsicht.
    Man hätte diese Hysterie bereits in den Vorjahren veranlassen können, die Rationalität scheint den Bürgern nämlich abhanden gekommen. Ja, es sterben Menschen an und vor allem MIT Grippe Viren. Das war auch bisher nie anders. Und ja, auch in vorausgegangen Jahren, waren in der Winterzeit, die Intensivbetten, u. a. mit an Lungenentzündung erkrankten Menschen, gut belegt. Man möchte aber augenscheinlich keine Daten
    wahrnehmen, die nicht der Panikmache dienen. 12 Todesfälle, bei welchen Personen in unserem Kreis, an/mit Corona verstarben.
    Das Alter mal unberücksichtigt. Das sind doch keine außergewöhnlichen Zahlen!
    Und nein, ich bin kein Virusleugner.

    18
    25
    1. Polymerase Kettenreaktion Tests sind Corona-spezifisch und nur sinnlos und nicht aussagekräftig wenn man die Abstriche falsch nimmt. Ich finde es beschämend wie Sie über Tote sprechen, seien Sie froh, dass es so wenige sind. Aber da sieht man wieder wie primitiv der Mensch doch ist… immer erst dann reagieren wenn die Katastrophe naht!

      18
      7
  2. Es liegt nicht an der sogenannten Corona Pandemie die Menschheitach macht sich selber daran Kaputt

    8
    46
  3. Schade das es im Discounter kein Corona (Bier) mehr gibt dann hätte ich sagen können so ich habe mich selber geimpft

    10
    49

Comments are closed.