Blaulicht0

Feuerwehr Lauterbach Löschzug West mit 15 Einsatzkräften vor OrtMülltonnenbrand in Heblos

HEBLOS (ol). Um 16.48 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kleinbrand im Lauterbacher Ortsteil Heblos. Es handelte sich um eine brennende Mülltonne, die dicht an einem Wohnhaus stand.

Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Löschzug West war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Aufmerksame Nachbarn hatten den Brand zum Glück rechtzeitig gesehen. Sie zogen die Mülltonne von der Hauswand weg, nahmen den Erstangriff mit einem Feuerlöscher vor und alarmierten die Feuerwehr, sagte der Einsatzleiter. Die Brandschützer löschten noch nach und überprüften, ob es noch Wärmeentwicklungen gab. Bis auf die Mülltonne entstand kein weiterer Sachschaden.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren