Politik0

Listenaufstellung am 2. Dezember im DGH in Vadenrod - Listenkandidaten werden gesuchtDie Grünen wollen in Schwalmtal mitsprechen

SCHWALMTAL (ol). Erst Ende Oktober wurde der Grüne Ortsverband in Schwalmtal gegründet, um sich aktiv an der Kommunalpolitik in der Gemeinde zu beteiligen. Jetzt sucht der Ortsverband noch Bewerber für die Listenaufstellung zur Kommunalwahl, die mit grünen Ideen aus der Vielfalt der Gesellschaft aktiv werden möchten.

Am 28. Oktober 2020 hat sich der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Schwalmtal  gegründet, um sich aktiv an der Kommunalpolitik in der Gemeinde zu beteiligen und habe schon jetzt einige Ideen zur Gestaltung des gemeinsamen Lebens in der Gemeinde. „Die wichtigsten Fragen, die uns bewegen sind: Wie wollen wir zukünftig leben? Einfach so weiter leben wird nicht funktionieren, also wie können wir unsere Zukunft und die unserer Kinder und Enkel nachhaltiger als bisher gestalten?“, heißt es in der Pressemitteilung.

Je mehr Gedanken einfließen, desto besser. Um möglichst viele grüne Ideen einbringen zu können, suche man weitere aktive Menschen in der Gemeinde, die sich beteiligen wollen. Dafür sei keine Parteimitgliedschaft erforderlich. Auch Nichtmitglieder könnten gerne mit  diskutieren oder auch sich aktiv engagieren.

Am 2. Dezember findet im Dorfgemeinschaftshaus Vadenrod die Listenaufstellung für die Wahl des Gemeindeparlaments statt. Nur wer seine Ideen in die Gemeindevertretung einbringt, habe auch die Chance, dass diese Ideen Wirklichkeit werden.

Wer gerne in der Gemeindevertretung mit grünen Ideen aus der Vielfalt der Gesellschaft aktiv werden möchte, sei herzlich eingeladen, sich bis zum Samstag, den 28. November bei Robert Riße unter der Telefonnummer 0176/96607068 oder per Mail an rrisze@t-online.de zu melden. „Wir sind gerne bereit, Neumitglieder oder auch engagierte Nichtmitglieder in unseren Wahlvorschlag für die Gemeindevertretung zu wählen“, heißt es abschließend.