Gesellschaft2

Bilanz der PolizeiA49: „Twopod“ in Richtung Polizei gestürzt

DANNENROD (ol). Im nördlichen und im südlichen Bereich des Dannenröder Waldes haben an diesem Montag wieder Polizeikräfte die Rodungsarbeiten für den Weiterbau der A49 gewährleistet. Dabei ist in am Mittag ein „Twopod“ umgestürzt, unter dem sich Einsatzkräfte befanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Tag 14 der Rodungsarbeiten im Dannenröder Wald: Im Rodungsbereich im Norden mussten zunächst wieder etliche Barrikaden beseitigt werden, ehe die eigentlichen Rodungsarbeiten fortgesetzt werden konnten. Zwischenzeitlich wurde auch wieder eine Maschine, dieses Mal ein sogenannter „Mulcher“ besetzt – allerdings nur für kurze Zeit, denn die Polizei konnte diese Besetzung „durch eine gezielte Ansprach beenden“.

Gegen 12.20 Uhr löste sich im nördlichen Bereich des Waldes ein Seil und brachte einen sogenannten Twopod – ähnlich wie in Tripod nur eben mit zwei Beinen – zum Umstürzen, schreibt die Polizei. Unterhalb des Gebildes sollen sich Einsatzkräfte befunden haben, „die im letzten Moment zu Seite springen konnten und so glücklicherweise unverletzt blieben“, teilt die Polizei mit. Auch der Fahrer eines Baggers, der sich in diesem Bereich befand, erlitt nur aufgrund der Sicherheitskabine, die der Wucht des Aufpralls standhielt, keine Verletzungen, heißt es weiter. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen, der Bereich wurde zum Tatort erklärt.

 

Nach derzeitigem Stand hat die Polizei weit über 50 Personen aus Bäumen und Gebilden zu Boden gebracht und diverse Barrikaden, Baumhäuser und Konstruktionen beseitigt.

Die Bundesstraße 62 war an diesem Montag wieder einspurig für den Straßenverkehr freigegeben. Polizeibeamte regelten den Verkehr und es kam zu Verzögerungen, mit denen auch in den nächsten Tagen zu rechnen ist, schreibt die Polizei: „Temporäre Sperrungen können in den Morgenstunden eingerichtet werden“. Die Landesstraße 3343 ist auch weiterhin nur für Anliegerverkehr von Maulbach in Richtung Appenrod befahrbar. Zwischen Appenrod und Dannenrod ist die Landesstraße gesperrt. Anlieger werden jedoch durch die Straßensperrung gelassen.

Bilanz: Es wurden an diesem Montag 69 Personen in Gewahrsam genommen. Weiterhin wurden fünf Ermittlungs- und 63 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und 75 sogenannte Platzverweise ausgesprochen.

2 Gedanken zu “A49: „Twopod“ in Richtung Polizei gestürzt

  1. Es ist absolut erschütternd, dass hierüber so wenig berichtet wird seitens Oberhessen Live.

    Die Staatsanwaltschaft Gießen ermittelt inzwischen wegen vorsätzlicher versuchter Tötung von zwei Polizisten und einem Arbeiter.

    Aber hier erscheint lieber ein riesiger Bericht, wenn eine “neutrale” Kirchenperson, die sich rein zufällig in mitten der Aktivisten aufgehalten hat, bei einem Einsatz umgeschubst wird.

    https://m.bild.de/politik/2020/politik/dannenroeder-forst-aktivist-versuchte-polizisten-zu-toeten-74125142.bildMobile.html

    8
    5
  2. Mehrere verletzte Seelen! Volkszorn kocht!

    Uiuiuiui! Da fallen also die waghalsigen Wohnlösungen im besetzten Wald tatsächlich auch mal um. Eine Folge der fragwürdigen Statik. Erst fällt ein Tripod um, dann fällt ein Twopod um, dann fällt in Lübeck eine Schaufel um und auch Käpt’n Ahab kann sich nicht mehr auf seinem Beinstumpf halten und löst in der heranrückenden Polizeikolonne im Umfallen den gefürchteten Dominoeffekt aus. Am Ende liegen alle am Boden und fühlen sich missverstanden. Man kann nur mit dem Kopf schütteln!

    35
    7

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren