Gesundheit2

Inzidenz liegt bei 98,4 - 176 aktive Fälle im KreisSieben neue Corona-Fälle am Sonntag

VOGELSBERG (ol). Sieben neue Corona-Fälle meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Sonntag. Die Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 98,4.

Die Gesamtzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreisgebiet liegt derzeit bei 176. Die übliche Grafik mit den Verteilungen der Fälle auf das Kreisgebiet wurde an diesem Sonntag nicht übermittelt.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle insgesamt: 583
Genesene: 398
Verstorbene: 9
Aktive Fälle: 176

2 Gedanken zu “Sieben neue Corona-Fälle am Sonntag

  1. Solange Kindergärten und Schulen noch offen sind, werden wir die Infektionszahlen noch deutlich reduzieren könnte. Auch wenn Kinder nicht an Corona erkranken, so bringen sie doch den Virus nach Hause. Jetzt wäre doch die richtige Zeit alles dicht zu machen. Viele haben wegen Corona noch Resturlaub und könnten dadurch ihre Kleinen selbst betreuen.
    Pandemien wurden bisher immer mit Isolierung, also Reduzierung der Kontakt besiegt.

  2. In den Schulen tut sich nichts aber im Kindergarten wird seit dieser Woche ein großes Durcheinander veranstaltet: Kein Bustransport mehr, obwohl die Busse morgens halb leer und mittags fast ganz leer waren. Die Kinder müssen jetzt alle gebracht werden. Aber anstatt das diese Busse die zum brechen vollen Schulbusse endlich entlasten fahren sie ihre Strecken trotzdem, nur ohne die Kindergarten Kinder… Und im Kindergarten gleicht der Außenbereich einem Irrgarten, Kinder der Gruppen sollen sich nicht vermischen. In der Realität sind Geschwister Kinder sowieso in unterschiedlichen Gruppen, also vermischt es sich eh wieder. Und statt in halb leeren Bussen sitzen die Kinder nun im Auto eng beisammen in elterlichen Fahrgemeinschaften, weil eben nicht jeder morgens und nachmittags selbst fahren kann. Im Kindergarten wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und in der Schule bekommt die Politik nichts gebacken… Ich habe die Maßnahmen der Politik bisher immer unterstützt und für angemessen gehalten, aber in den letzten Wochen kann man doch nur mit dem Kopf schütteln… Hauptsache die Solarien und Tattoo Studios dürfen wieder öffnen, aber ein Hotel oder Restaurant mit gutem Hygiene Konzept muss zu bleiben…

    46
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren