Politik2

Freie Wähler Mücke stellen sich zur Kommunalwahl - Günter Zeuner führt Liste an - 32 Wahlbewerber für Gemeindevertretung in MückeAus der Mitte der Gemeinde für die Zukunft der Mitte Hessens

MÜCKE (ol). Die Freien Wähler Mücke haben die Weichen für die Kommunalwahl im kommenden Jahr gestellt: Die Liste zur Wahl der Gemeindevertretung ist aufgestellt und wird von Günter Zeuner angeführt. Insgesamt gibt es 32 Wahlbewerber der Freien Wähler.

Dieser Tage trafen sich die Freien Wähler Mücke um ihre Liste für die Wahl der Gemeindevertretung Mücke aufzustellen. Die Versammlung fand unter den aktuellen „Coronaregeln“ statt. Die Vorbereitungen zur Listenaufstellung lagen in den Händen von Ulf Immo Bovensmann und Günter Zeuner. Wie sie, so aus der Pressemitteilung, berichteten, habe man einige Einzelgespräche geführt – auch habe es ein Treffen mit Interessierten vorab geben, um diese über die Politische Arbeit innerhalb er Gemeinde zu informieren. So galt es hier nicht nur politische Fragen zu beantworten, es stelle sich auch die Frage, wieviel Zeit muss ich investieren um ein Mandat zu begleiten oder wie läuft die Wahl im März ab.

Diese Gesprächsrunden waren für uns Freien Wähler und auch für die Interessierten sehr von Bedeutung. Den Freien Wählern ist es sehr wichtig bei möglichst vielen jüngere Mitbürgerinnen und Mitbürger ein Interesse für die Kommunalpolitik zu wecken und damit Verantwortung für die Gesellschaft, für die Gemeinde Mücke, zu übernehmen.

Den Freien Wählern Mücke ist es gelungen, ein „starkes Team für Hessens Mitte“ zu generieren. Mit den engagierten 32 Kandidatinnen und Kandidaten, die gerne bereit und voller Elan sind, Mückes Zukunft zu gestalten, wurde eine gute Mannschaft gefunden. Zum Versammlungsleiter wählte man das Mitglied des Kreistages für die Freien Wähler, den Grebenauer Bürgermeister Lars Wicke, zur Schriftführerin wurde Jutta Schütt Frank gewählt.

Die Liste der Freien Wähler für die Gemeindewahl sieht nach Aussprache und Abstimmung wie folgt aus:

Zeuner, Günter; Ruppertenrod
Schütt-Frank, Jutta; Sellnrod
Bovensmann, Ulf Immo; Merlau
Decher, Lukas; Flensungen
Horst, Fabian; Atzenhain
Grün, Petra; Groß-Eichen
Pfeil, Dennis; Nieder-Ohmen
Puchowski, Marco; Sellnrod
Plate, Loris; Ruppertenrod
Schwebel, Bernd; Merlau
Picelli, Petra; Bernsfeld
Wick, Steffen; Atzenhain
Wild, Wilhelm; Sellnrod
Schott, Carsten; Groß-Eichen
Decher, Tim; Flensungen
Schmidt, Klaus; Ruppertenrod
Emrich, Gustav Werner; Sellnrod
Horst, Samantha; Atzenhain
Baumann, Christian; Flensungen
Lampertsdörfer, Britta; Groß-Eichen
Schneider, Sebastian; Flensungen
Müller, Klaus; Sellnrod
Lang, Uwe; Höckersdorf
Decher, Dirk; Flensungen
Myska, Julia; Ruppertenrod
Stein, Ingo; Merlau
Rühl, Timo; Ruppertenrod
Schlosser, Martin; Merlau
Filipp, Marc; Nieder-Ohmen
Meisinger, Andreas; Merlau
Schmidt, Ewald; Ruppertenrod
Keilholz, Jürgen; Sellnrod

Hier wurde deutlich gemacht: „Durch Kumulieren und Panaschieren kann es zu Veränderungen kommen – dies haben die Wählerinnen und Wähler in der Hand – dies sei ein Teil unserer Demokratie und auch gut so.“ Mit allen 32 Kandidatinnen und Kandidaten haben die Freien Wähler ein starkes Team aus der Mitte der Gemeinde für die Zukunft der Mitte Hessens gefunden.

Zum Ende der Versammlung ging der Spitzenkandidat der Freien Wähler Günter Zeuner kurz und knapp auf aktuell Themen in Mücke ein. In den kommenden Wochen werden sich die Freien Wähler nun mehrfach treffen um die Kommunalwahl in 2021 für die seit 1972 unabhänige Mücker Wählergruppe vorzubereiten.

2 Gedanken zu “Aus der Mitte der Gemeinde für die Zukunft der Mitte Hessens

  1. Mein „Gedanke“ wurde leider aus der Mitte der OL-Redaktion und mitten aus wahrscheinlich noch vielen anderen Kommentaren gelöscht. Mit diesen Kommentatoren möchte ich mich bitte mehrfach treffen, um den nächsten Shitstorm vorzubereiten. Bis dahin, Tom, Tom, Tom, Tim, Werner-Kalbfleisch, Tim, Tim, Tom, Tom… haltet die Stellung! Es kommen auch wieder gedankenreichere Zeiten!

    9
    3
    1. Mein Tipp: Posten Sie den abgelehnten Post einfach unter neuem Namen so lange unter dem Artikel, bis Brandmeister Brunzel von der Löschtruppe einen Moment lang ein- und Ihren Gedanken abnickt. Wenn das auch nicht hilft – Achtung Mega-Wortspiel-Kalauer-Klassiker! – schicken Sie Ihren Post einfach täglich mit der Post in die Alte Post. Wird das ein Spaß!

      6
      2

Comments are closed.