Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehren der Stadt AlsfeldBrennende Mülltonne ruft Feuerwehr auf den Plan

SCHWABENROD (ol). Gemeldet war eigentlich ein Gebäudebrand, doch der stellte sich am Samstagabend als eine brennende Mülltonne in einer Garage heraus. Durch das beherzte Eingreifen eine Anwohners konnte der Brand schon vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden.

Kurz vor 20 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand im Gartenweg in Schwabenrod. Statt einem Gebäude stand allerdings lediglich eine Mülltonne in Flammen, die in einer Garage stand. Somit hätten die Flammen auf das Gebäude übergreifen können.

Das allerdings wurde durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn schon vor Eintreffen der Brandschützer verhindert. Kurzerhand löschte der nämlich die brennende Mülltonne ab, sodass die Feuerwehr selbst nur noch nach löschen und lüften musste. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.