Politik0

Interessenten für Dorfliste zur Kommunalwahl 2021 gesuchtWer möchte in den Ortsbeirat von Groß-Eichen?

GROß-EICHEN (ol). Im kommenden März stehen die Kommunalwahlen an und damit werden auch die Ortsbeiräte neu besetzt. Der Ortsbeirat in Groß-Eichen sucht jetzt Interessenten, die bei der Ortsbeiratswahl auf der Dorfliste kandidieren und die Zukunft des Dorfes mitgestalten möchten.

Im kommenden Frühjahr findet am 14. März in Hessen die Kommunalwahl statt. Hierbei werden auch Ortsbeiräte neu gewählt – so wie in Groß-Eichen. Dort sucht man nun nach interessierten Bürgern, die Interesse haben, bei der Ortsbeiratswahl auf der Dorfliste zu kandidieren und im Ortsbeirat mitzuwirken.

In der Pressemitteilung heißt es, der Ortsbeirat für Groß-Eichen wird aus sieben Personen gebildet. In einer konstituierenden Sitzung würden dann die Ortsvorsteherin oder der Ortsvorsteher gewählt.

Aus dem amtierenden Ortsbeirat würden voraussichtlich fünf Mitglieder nicht mehr bei der Wahl kandidieren. Zur Wahl 2021 habe man sich entschieden, mit einer Dorfliste parteiunabhängig zur Wahl anzutreten. Das habe den Vorteil, dass sich jeder Groß-Eichener beteiligen könne. Wer Interesse habe, bei der Ortsbeiratswahl auf der Dorfliste zu kandidieren und im Falle einer Wahl im neuen Ortsbeirat mitzuwirken könne gerne folgende Personen kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten:

Jennifer Schomber per Mail an jenni@schomber-muecke.de oder telefonisch unter 0171/3422797; Uwe Stock unter stockim85@t-online.de Rainer Orth telefonisch unter 06400/8818 (mit AB).

Die Einladung zur öffentlichen Listenaufstellung erfolge zeitnah über das öffentliche Mitteilungsblatt und die Presse. Die Listenaufstellung soll möglichst vor Weihnachten eingereicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren