Gesellschaft0

42. Fealler Bauern-und Spezialitätenmarkt am Freitag, den 20.November in Groß-FeldaWeihnachtliche Entdeckungsreise über den Bauernmarkt

GROß-FELDA (ol). Kurz vor dem Beginn der Adventszeit lädt der Gewerbeverein Feldatal zu einer weihnachtlichen Entdeckungsreise auf den 42. Fealler Bauernmarkt ein. Neben den Klassikern wird es auch viele weihnachtliche Leckereien geben – und auch Gabriele Weiss-Singh mit ihren handgemachten Frucht- und Kräuterbonbons ist wieder mit dabei.

Seit 2017 ist der Gewerbeverein mit dem Fealler Bauernmarkt in der vom Landkreis veröffentlichten Broschüre „Vogelsberger-Entdeckungen“ vorhanden. Darüber hinaus seien viele Direktvermarkter aus der Broschüre auch auf den Markt vertreten. „Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Markt ein, um auf eine ‚Vogelsberger Entdeckungsreise‘ zu gehen“, heißt es in der Ankündigung. Dabei ergibt sich dieses Mal auch die Möglichkeit das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu ergattern: Am 20. November ist es wieder so weit, der 42. Fealler Bauernmarkt steht wieder auf dem Programm.

Regionalität, Unterstützung der heimischen Landwirtschaft und ein gutes Gefühl für die Bevölkerung und Marktbesucher sei dem Gewerbeverein eine Herzensangelegenheit. Dabei wolle man mit dem Markt eine Plattform zum Einkaufen bieten. Die bekannten Anbieter des Bauern- und Spezialitätenmarktes seien auch dieses Jahr wieder mit dabei, hinzu kommen neue Anbieter.

Dort werde eine große Auswahl an Lamm, Schaf, Fisch, Eier, Käse, Honig, Schweine- und Rindprodukte, Marmelade, Joghurt, Wildwurst und leckerem Bauernbrot angeboten. Dieses Mal gebe es allerdings bereits ein weihnachtliches Angebot mit geräuchertem Fisch und besondere Honigmischungen mit Marzipan und Leckereien mit Walnuss/Orange. Auch Gabriele Weiss-Singh mit ihren handgemachten Frucht- und Kräuterbonbons ist wieder mit dabei.

Heute: Gabriele Weiss-Singh mit handgemachten Frucht- und Kräuterbonbons

Welche Waren bietet ihr an?
Handgemachte Frucht- und Kräuterbonbons

Seit wann gibt es euren Betrieb?
Seit 1978

Wie kamst du in den Betrieb?
Meine Bekannte wollte den Betrieb abgeben und da habe ich mich entschlossen den Familienbetrieb weiterzuführen.

Wann warst du das erste Mal als Aussteller in Groß-Felda?
2016

Was ist Eure Spezialität/Besonderheit?
Wir erfinden immer wieder neue Mischungen/Kreationen, aktuell haben Mango-Lussi neu im Sortiment.

Welches deiner leckeren Produkte magst du am liebsten?
Meine Goldnüsse, die stelle ich nach einem alten Rezept her, sie sind aus Schokolade und Waffelgripp.

Was gefällt dir am Fealler Bauernmarkt am besten?
Die freundlichen Kunden, das Publikum und die ungezwungene, lockere Atmosphäre.

Hinweis: Gerade in Zeiten wie diesen sei ein Markt im Freien (mit Einhaltung der Regeln) eine sichere Art einzukaufen. „Nutzen Sie die Möglichkeiten vor Ort“, heißt es in der Ankündigung. Aufgrund Corona und der noch geltenden bzw. wieder geschärften Sicherheitsbestimmungen gebe es leider keine gewohnte Bewirtung mit Waffeln-Würstchen etc. und es werde keine Sitzgelegenheiten zum Austausch geben. Die Maskenpflichten müsse eingehalten werden, ebenso wie die Abstandsregelungen vo mindestens 1,5 Meter.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren