Gesellschaft3

Geschenke bis zum 3. Dezember abgebenNikolausüberraschung für Alsfelder Kinder

ALSFELD (ol). In diesem Jahr sind leider viele Dinge für Kinder der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Daher möchte die Stadt Alsfeld mit der Aktion „Kaufst du in Alsfeld ein, bringt dir der Nikolaus die Geschenke heim“ dafür sorgen, dass wenigstens die Nikolausüberraschung möglichst vielen Alsfelder Kindern in diesem Jahr ermöglicht wird.

„Ich möchte mich an dieser Stelle bereits vorab bei den vielen Freiwilligen bedanken, die dem Aufruf unserer Wirtschaftsförderung als Initiator der Aktion gefolgt sind und sich als Nikolaus zur Verfügung gestellt haben bzw. sich immer noch dafür melden“, freut sich Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule laut der Pressemitteilung der Stadt.

Mit der Geschenke-Aktion würden aber nicht nur Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Auch der heimische Einzelhandel soll damit unterstützt werden, denn eine Teilnahmebedingung der Aktion sei der Kauf des Geschenks in Alsfeld.

Beschenkt werden können alle Kinder die aus Alsfeld oder einem der Stadtteile kommen und maximal 12 Jahre alt sind. Das Nikolausgeschenk müsse einen Mindesteinkaufswert von 10 Euro haben und in Alsfeld gekauft worden sein. Das Geschenk sollte außerdem mit Vor- und Nachname sowie der vollständigen Adresse mit Ortsteil versehen werden.

Die Abgabe der Geschenke sei bis zum 3. Dezember mit Vorlage des Kassenbons im Tourist Center am Marktplatz sowie bei Mode und Lifestyle by Pabst, Schnepfenhain 51, in Alsfeld kostenlos möglich. Hier gebe es auch gratis Aufkleber zur Beschriftung der Geschenke. Die Bescherung durch den Nikolaus erfolge dann am Nikolaustag, dem 6. Dezember zwischen 16 uns 20 Uhr.

3 Gedanken zu “Nikolausüberraschung für Alsfelder Kinder

  1. Hallo Mutter mit Butter,
    der Nikolaus bringt die Geschenke nach Hause, zur angegebenen Adresse zwischen 16:00 und 20:00 Uhr. Er klingelt, stellt das Geschenk vor die Tür (er trägt Handschuhe) und wartet bis geöffnet wird. Dann spricht er – mit entsprechendem Abstand – mit den beschenkten Kindern wie das ein Nikolaus so macht und geht dann weiter. Sie müssen nicht draußen warten und frieren, der Abstand wird gewahrt.

  2. Die ideale Mund-Nasen-Bedeckung, gedengelt aus den Haaren des Weihnachtsmanns: Der Nikolausbart!
    Knecht Ruprecht muss ja leider zu Hause im Rentierstall bleiben. Ist ja nur noch eine Person aus einem anderen Haushalt erlaubt. Gut, dass ich Einzelkind bin. Geschenke gibt es natürlich auch nur für eine Person, also für alle allein erziehenden Kinder. Da freut sich auch der Alsfelder Einzelhandel. „Kaufen Mama und Papa in Alsfeld ein, bringt der Nikolaus die Geschenke heim!“ Wenn die Adresse stimmt.

    2
    2
  3. Wie ist denn der Ablauf gedacht? Letztes Jahr lief es ja leider total chaotisch und unkoordiniert ab.
    Aufgrund der Corona Regeln kann dies zum Glück dieses Jahr nicht wieder so ein Gedrängel etc. geben.
    Im Rahmen von 16:00h bis 20:00h kann man jedoch nicht
    erwarten, dass man ggf. 4h mit Kleinkind wartend im Freien rum steht.
    Um teilzunehmen ist mir ein gewisser Einblick in die Planung vorweg wichtig um abzuschätzen zu können, ob das für uns möglich ist.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren