Gesundheit2

119 aktive Fälle im Kreis - Inzidenz bei 68,2Ein neuer, bestätigter Corona-Fall

VOGELSBERG (ol). Wie das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Montag mitteilt, ist ein neues positives Testergebnis auf das Corona-Virus eingegangen. Derzeit gibt es 119 aktive Fälle im ganzen Kreisgebiet.

Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Corona-Pandemie im Vogelsbergkreis auf 480. Die Zahl der Genesenen liegt bei 354. Aktuell betreut die Behörde 119 aktive Fälle im gesamten Kreisgebiet. Die meisten aktiven Fälle gibt es derzeit in Lauterbach, dicht gefolgt von Alsfeld und der Gemeinde Mücke.

Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle insgesamt: 480
Genesene: 354
Verstorbene: 7
Aktive Fälle: 119
7-Tages-Inzidenz laut RKI: 68,2

2 Gedanken zu “Ein neuer, bestätigter Corona-Fall

  1. Warum verändert sich die Statistik in der Stadt Grebenau seit Wochen nicht in ihrer Grafik ???? Seit über 3 Wochen 2 zu 3 Fälle. Da stimmt doch etwas nicht!!!!👎

    30
    24
    1. Weil die beiden Erkrankten noch nicht wieder gesund sind. Also noch „aktive Fälle“.

      22
      5

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren