Gesundheit4

119 aktive Fälle im Kreisgebiet - Inzidenz laut RKI bei 55,8Zwölf neue Corona-Fälle im Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Am Samstag meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises zwölf neue Corona-Fälle im gesamten Kreisgebiet. Die neuen Fälle befinden sich mit leichten bis mittelschweren Symptomen in häuslicher Quarantäne.

Die Gesamtzahl aller positiven Testergebnisse, seit Beginn der Corona-Pandemie, steigt somit auf 395. Damit steigt die Zahl der vom Gesundheitsamt betreuten aktiven Fälle auf 119. Die Zahl der Genesenen bleibt unverändert. Laut RKI liegt die aktuelle 7-Tages-Inzidenz bei 55,8.

Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle insgesamt: 395
Genesene: 270
Verstorbene: 6
Aktive Fälle: 119

4 Gedanken zu “Zwölf neue Corona-Fälle im Vogelsberg

  1. Wann gibt es endlich Sanktionen für die Menschen, die keine Maske auf den Marktplatz tragen

    10
    4
  2. ……und wo ist das Ordnungsamt in Alsfeld, das endlich mal Kontrollen gegen die Masken-Falschträger in den Supermärkten durchführt?

    34
    16
    1. Masken-Falschträger…
      Nicht mal, dass Sie sich über Masken Verweigerer echauffieren, nein, über Masken-Falschträger.
      Was verstehen Sie unter „Falsch-Trägern“?

      3
      9
  3. Es läuft so gut hier im Vogelsbergkreis,dass das Gesundheitsamt an die Vernunft der Menschen appelliert und freiwillige Quarantäne anordnet.
    NUR für WICHTIGE Erledigungen darf man diese dann noch verlassen.
    Na,bin gespannt wer dann täglich was wichtiges zu erledigen hat,aber das bleibt der Bevölkerung wohl verborgen.
    Halleluja,da drücke ich dem ganzen Kreis ganz fest die Daumen und hoffe für uns alle nur das Beste.
    Ich bin sicher,Kinder Betroffener werden Kitas und Schulen besuchen,kontrolliert ja keiner mehr.
    Ein grosser Teil der Bevölkerung ist wirklich vernünftig,aber einige wenige, die es nicht kapieren oder wollen reichen da schon aus.

    52
    5

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren