Gesellschaft9

Update für den Vogelsberg16 neue Corona-Fälle am Sonntag

VOGELSBERG (ol). Insgesamt 16 neue Corona-Fälle meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Sonntag. Seit März dieses Jahres wurden somit 352 Fälle insgesamt registriert.

Den Inzidenzwert hat der Vogelsbergkreis an diesem Sonntag nicht mitgeteilt und da die Zahlen auf der Seite vom RKI (Stand 1. November 0:00 Uhr) nicht mit denen des Kreises übereinstimmen, kann gerade keine Angabe über den Inzidenzwert gemacht werden. Das RKI hat seit Tagen vermehrt Probleme mit der Übermittlung der richtigen Zahlen.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle insgesamt: 352

Genesene: 215

Verstorbene: 6

Aktive Fälle: 131

9 Gedanken zu “16 neue Corona-Fälle am Sonntag

  1. Hallo ihr Lieben, ich arbeite in einem systemrelevanten Beruf. Die Arbeit macht Spaß, aber wir sind am Limit. Im Moment geht es über unsere Grenzen. Auch wir können nur arbeiten. Vielleicht sollten einige Mitmenschen mehr Geduld und Verständnis aufbringen und sich an die Vorgaben halten und nicht uns noch beschimpfen. Niemand will Corona,aber es gibt ein vor und ein mit Corona. Aber kein nach Corona. Habt Mitleid mit med. Personal und der Politik. Es ist ein Ausnahmezustand. Bleibt alle gesund.

    28
  2. Warum die Schuld immer den Politikern zuschieben? Können die Mitmenschen nicht einfach mal Ruhe geben, sich zurück halten und einfach nur für einige Zeit sich zurückziehen und nicht immer nur halligalli im Kopf haben? Warum haben immer nur die andeten Schuld, kann man nicht mal die Schuld bei sich selbst suchen?

    41
    2
  3. Hatte ich schon mal angeregt wurde aber mit einer Ausrede wegen der 4 wochenregelung mit einem (das braucht man jetzt nicht mehr) abgelehnt. Das darf doch wohl nicht so schwer sein.

    2
    2
  4. Ich hätte gerne erfahren, wie es in Schlitz aussieht
    Unabhängig von der Anzahl der aktiven Fällen sollen wir rücksichtsvoll und verantwortungsvoll miteinander umgehen. Jede Person, die wir verlieren, ist eine Person zuviel.
    Vielen Dank an Menschen, die in dieser Zeit viel arbeiten und helfen müssen.

    28
  5. Das würde mich auch interessieren, warum die krafik nicht mehr angezeigt wird.Bestimmt weil manche Leute Panik haben bzw machen. Da wusste man wenigsten was in der eigenen Gemeinde los ist, und das mit den einzelnen Ortschaften was in einen anderen Bericht war finde ich totaler Schwachsinn. Das ist so eine Person die Panik verbreitet, und das braucht keiner. Liebes OLteam macht bitte wieder die krafik von den einzelnen Gemeinden wieder dabei,.

    9
    4
  6. Tja wenn Politiker sich über Empfehlungen der virologen,Kultusminister,setzen. Und Gott spielen wollen brauchen wir uns nicht wundern.

    36
    62
  7. Warum werden hier nicht mehr die Fälle in den einzelnen Städten und Gemeinden veröffentlicht?

    191
    17
      1. Um genau solch neugierigen Menschen wie euch kein Futter zu geben.
        Die Veröffentlichung der Orte vermittelt eine Scheinsicherheit in den Orten, wo die Fallzahlen gering(er) ausfallen. Und genau das ist absolut kontraproduktiv!
        Haltet euch einfach an die Vorschriften, scheißegal ob die Fallzahlen hoch oder niedrig sind! Was bringt es euch zu wissen, wo wie viele Menschen infiziert sind. Andere Landkreise veröffentlichen die Orte ebenfalls nicht.

        13
        12

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren