Gesellschaft0

Hündin Mauseli ist das OL-Tier an diesem WochenendeEine charmante Hündin sucht ein ruhiges Zuhause

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hündin Mauseli auf eine liebevolle Familie.

In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es, Hündin Mauseli wurde am 7. Oktober diesen Jahres vom Partnerverein Tierhilfe-Hoffnung übernommen, sie ist also noch nicht lange im Tierheim in Alsfeld untergebracht. Mauseli zeigte sich anfangs schüchtern und sie versteckte sich eher, als sich in Szene zu setzen. Ging man zu ihr in das Hundezimmer, genoss sie die Aufmerksamkeit jedoch sichtlich.

Mittlerweile sitzt sie in der großen Hundegruppe, in der es bisher auch gut klappt. Wichtig ist für sie hierbei nur, dass die Hunde in der Gruppe nicht zu hektisch oder aufdringlich sind. Sie ist gegenüber fremden Menschen zurückhaltend aber nicht scheu, heißt es weiter. Die Menschen in ihrer Nähe sollten ein ruhiges Gemüt haben und dann lässt sie sich auch sehr gerne von oben bis unten durchkraulen. Gassi gehen mag sie schon sehr gerne und es funktioniert trotz ihres fehlenden rechten Vorderbeines auch gut.

Trotz ihres kleinen Handicaps geht Mauseli sehr gerne spazieren. Foto: Tierheim Alsfeld

Für die charmante Mauseli sucht das Tierheim ein ruhiges Zuhause, in dem sie viel liebevolle Ansprache bekommt, welche sie für ein gutes Vertrauensverhältnis auch benötigt. Lernen Sie Mauseli nach telefonischer Terminvergabe ganz unverbindlich bei einem Besuch in unserem Tierheim kennen. Telefonnummer: 06631 2800

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren