Gesellschaft6

13 neue Corona-FälleInzidenzwert für den Vogelsberg steigt auf 71,9

VOGELSBERG (ol). Die Zahlen steigen weiter: 13 neue Corona-Fälle meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Freitag. Ein Patient wird stationär behandelt, alle anderen befinden sich in häuslicher Quarantäne.

In der Pressemitteilung des Vogelsbergkreises heißt es, der Inzidenzwert liegt laut Robert-Koch-Institut bei 71,9.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle insgesamt: 326

Genesene: 215

Verstorbene: 6

Aktive Fälle: 105

 

6 Gedanken zu “Inzidenzwert für den Vogelsberg steigt auf 71,9

  1. ALsfeld 24, kein Wunder bei den fremden die bei uns immer einkaufen, guckst du auf die Kennzeichen auf den Supermarktparkplätzen,alles mögliche neben VB.

    3
    17
  2. Frage: Kann man nicht bei den in der Grafik angegebenen Grossgemeinden die betroffenen Stadt bzw Ortsteile hinterlegen damit man die betroffenen Orte in der nächsten Zeit mal etwas meidet denn jeder denkt wahrscheinlich dass es bei im Ort ist. Danke.

    23
    8
  3. Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren, wie der Ablauf bei einer Infektion ist.
    Ich stelle mir das so vor:
    1. Man hat Husten, fühlt sich krank und ruft beim Hausarzt an
    2. Der Arzt führt einen Test durch und schickt ihn ans Labor
    3. Man bleibt zu Hause in Quarantäne bis ein Ergebnis da ist, das Gesundheitsamt müsste das ja anordnen
    4. Bei positivem Ergebnis bleibt man weiterhin in Quarantäne und kuriert die Krankheit aus
    Werden dann alle Personen im Haushalt und mit denen man längeren Kontakt hatte auch getestet? Auch wenn sie keine Symptome haben? Oder gehen die Kinder einfach weiterhin in die Schule und man hofft, das sie gesund sind?

    64
    10
    1. Als in Angersbach eine Lehrerin positiv getestet wurde, musste ich meine Kinder zu Hause lassen, bis die Schüler der Grundschule in Angersbach getestet wurden. Wäre die Tochter meines Freundes positiv getestet worden, hätte ich meine Kinder auch testen lassen können. Da sie negativ getestet wurde, konnte ich meine Kinder nach 4 Tagen wieder zur Schule schicken.

      4
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.