Lifestyle0

Tag 1: Kandidatin Jasmin Wolff, 26 Jahre aus LauterbachZielstrebig auf Shopping-Tour durch die Stadt

ALSFELD (ol). Es geht wieder los: In Alsfeld ist wieder einmal der Kaufrausch ausgebrochen. Die Dreharbeiten zum Erlebnis.Alsfeld-Projekt „Kaufrausch“ sind gestartet – wenn auch etwas anders, als man es von den anderen Folgen gewohnt ist. Am ersten Shopping-Tag ging es für die gebürtige Lauterbacherin Jasmin Wolff auf Einkaufstour durch die Alsfelder Läden.

Eigentlich hätte der nächste Kaufrausch in Alsfeld schon stattfinden sollen, durch die Corona-Pandemie Anfang des Jahres fiel er dann allerdings aus. In dieser Woche wird er nachgeholt – und zwar mit der 26-jährigen Jasmin Wolff aus Lauterbach, die sich bereits Anfang des Jahres für die Shopping-Tour beworben hatte. Mit Maske, auf Abstand und unter allen mittlerweile bekannten Hygiene-Regeln ging es für Jasmin dann in diesem Jahr doch noch auf Einkaufstour – und das schon mit einem genauen Plan im Kopf.

Kurz nachdem die 26-Jährige nämlich das Motto mitgeteilt bekam, ging es zielgerichtet und mit einem genauen Outfit und Plan im Kopf los auf Beutezug durch die Innenstadt. So viel kann man schon einmal verraten: In sechs verschiedenen Läden schaute Jasmin vorbei und konnte bereits im ersten Laden die ersten wichtigen Teile für ihr Outfit kaufen.

Fotos: tsz

Zu welchem Motto sie einkaufen ging und wie das Outfit am Ende aussah, das wird hier noch nicht verraten, allerdings kann man eines sagen: Es entsprach genau dem, was sie sich anfangs vorgestellt hatte und auch das Geld sollte ausreichen – die Zeit allerdings war knapp. In der letzten Sekunde entschied sie sich für ihr letztes Teil.

Das sind die Regeln

Zwei Stunden Zeit und 500 Euro Shopping-Budget gibt es bei Kaufrausch für die Kandidaten, um das perfekte Outfit passend zu einem bestimmten Motto zu finden – und natürlich alles geshoppt in Alsfeld. Ab Donnerstagabend bis Samstag werden die drei Folgen nacheinander auf der Seite von Erlebnis.Alsfeld und hier auf Oberhessen-live ausgestrahlt – ab Sonntag seid ihr gefragt!

Auf Erlebnis.Alsfeld werden dann ab Sonntag nach der Ausstrahlung die einzelnen Outfits zur Abstimmung freigegeben – und erstmalig kann man auch in den teilnehmenden Kaufrausch-Läden selbst abstimmen. Also wer das schönste Outfit hat, könnt und sollt ihr mitentscheiden! Die Gewinnerin darf ihr Outfit am Ende für sich behalten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren