Gesundheit0

Zehn neue positive Testergebnisse, sechs Genesene - Inzidenz steigt auf 41,6Vogelsberger Corona-Zahlen steigen weiter an

VOGELSBERG (ol). Die Zahlen der Corona-Neuinfektionen im Vogelsberg steigen weiter an. Zehn neue Fälle meldet das Vogelsberger Gesundheitsamt an diesem Samstag, während sechs Patienten wieder gesund gemeldet wurden. Damit gibt es 55 aktive Fälle im Kreisgebiet.

Zehn neue Corona-Fälle meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Samstag. Laut Robert Koch Institut steigt die Inzidenz auf 41,6 (Stand 24.10.2020, 00:00 Uhr). Ein Patient muss stationär behandelt werden, alle anderen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Gleichzeitig meldet das Gesundheitsamt, dass sechs Patienten genesen sind.

Die „Hotspots“ sind noch weiterhin in Schlitz und Mücke, allerdings sind auch die Zahlen in Alsfeld und Gemünden gestiegen. In den Gemeinden Antrifttal, Freiensteinau, Herbstein, Lautertal, Romrod und Wartenberg gibt es derzeit keinen Corona-Fall.

Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle insgesamt: 259
Genesene: 198
Verstorbene: 6
Aktive Fälle: 55

OL ist jetzt bei Telegram – So kriegen Sie News direkt aufs Handy!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren