Gesellschaft0

Kater Hermann ist das OL-Tier an diesem WochenendeEin kompakter und stämmiger Kater mit einigen Besonderheiten

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft der kompakte und stämmige Kater Hermann auf eine liebevolle Familie.

In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es, er wurde in Schotten gefunden und kam dann nach Alsfeld ins Tierheim. Er bewegt sich in seinem Reich mit großer Sicherheit, Hauptsache er hat alles genau im Blick. Für ihn sei es absolut wichtig zu wissen, was in seinem Revier vor sich geht und so kann es schon mal passieren, dass andere Katzen verfolgt werden.

Mit Menschen verstehe er sich gut. Er lasse sich auch kraulen, vorausgesetzt seine Grenzen werden respektiert. „Achtet man nicht genau auf seine Signale so fliegt einem schon mal eine Pfote entgegen“, heißt es weiter. Katzenerfahrene Menschen, die dem Kater einen großzügigen Freigang gewähren, wären ideal für Hermann.

Auch vorhandene Artgenossen im zukünftigen Heim sollten Verständnis für seine Besonderheiten mitbringen. Er könne aber auch gut ohne einen Artgenossen vermittelt werden. Hermann hinkt ein wenig, was an einem schlecht verheilten alten Bruch liegt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren