Gesellschaft0

Dienstjubiläen im AWO Sozialzentrum gleich zweimal 
gefeiertDank und Blumen für langjährige Treue

LAUTERBACH (ol). 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim AWO Sozialzentrum in Lauterbach konnten in diesem Jahr ihr Jubiläum bei der Arbeiterwohlfahrt am Bilsteinweg feiern. Weil das unter Coronabedingungen zunächst nicht ging, wurde nun mit Abstandsregeln und Maske zweimal gefeiert.

Zum ersten Termin waren die Jubilare aus der Pflege und Betreuung geladen, zum zweiten dann die aus der Hauswirtschaft und „Essen-auf-Rädern“. Die Kollegin mit den meisten Dienstjahren ist Tanja Caspar, die auf 30 Jahre bei der AWO zurückblickt. Als FSJ-Helferin hatte sie angefangen an und kehrte nach der Ausbildung zur Altenpflegerin wieder zur AWO zurück, der sie noch bis heute die Treue hält.

Mit Urkunde, Blumen und Gratifikation wurden bereits im Frühjahr Serviceleiterin Heidrun Wittmann und Küchenhilfe Andrea Kern zum 25jährigen Dienstjubiläum geehrt. Bei der Feier betonte Betriebsleiterin Carola Strecker, dass die Kontinuität in der Belegschaft nicht nur ein Zeichen guter Arbeitsbedingungen, sondern auch ein Qualitätsmerkmal darstelle.

Bei der ersten Feier waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Pflege und Betreuung-zu Gast. Foto: awo

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde den Mitarbeiterinnen Petra Geißler (Fahrerin beim Essen-auf-Rädern), Gregor Haladaj (Pflegefachkraft ambulant), Birgitt Kutzner-Bätz (Hauswirtschaft auf den Wohnbereichen) und Isabella Wanic (Pflegefachkraft stationär)  gratuliert. Zwölf weitere Mitarbeitende durften dieses Jahr ihr zehntes Dienstjubiläum feiern. Darunter auch Pflegedienstleiterin Sylvia Motz-Sattler, der die Betriebsleitung ihren besonderen, persönlichen Dank für das große Engagement aussprach.

Bei einem Umtrunk und einem Imbiss wurde in Erinnerungen geschwelgt aber auch in die Zukunft geschaut, denn das jüngste AWO Baby war mit drei Wochen und fünf Tagen auch schon bei der Feier dabei.

OL ist jetzt bei Telegram – So kriegen Sie News direkt aufs Handy!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren