Politik0

Hauptversammlung bei der SPD Gemünden - Vorschau auf Kommalwahlen 2021Lukas Becker ist weiter Vorsitzender

GEMÜNDEN (ol). Dieser Tage traf sich die SPD Gemünden zu ihrer  Jahreshauptversammlung, die wegen der Coronakrise verschoben werden musste. Zentrales Thema war die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Dabei wurde auch der Ortsvereinsvorsitzende Lukas Becker im Amt bestätigt.

Als Gast begrüßten die Mitgleider den SPD-Unterbezirksvorsitzende Patrick Krug. In seinem Grußwort ging Krug auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr ein. „Unsere Bilanz der letzten Jahre kann sich sehen lassen. Wir konnten viel bewegen und der Vogelsbergkreis hat sich positiv entwickelt. Eine der niedrigsten Arbeitslosenquote in Hessen oder auch, dass mittlerweile mehr Menschen hier her als von hier wegziehen, sind ein starker Beleg dafür.“ Bei der Kommunalwahl am 14. März werde es darum gehen, ob „wir den für den Vogelsberg erfolgreichen Weg der letzten Jahre weitergehen können oder ob der Kreis wieder Gefahr läuft, den Anschluss zu verlieren“, unterstrich Krug die Bedeutung der Kommunalwahl.

Das große Thema Kommunalwahlen

Im Anschluss daran gab der Ortsvereinsvorsitzende Lukas Becker seinen Jahresbericht ab. Unter anderem berichtete er, dass man  2019 erfolgreich einen Internetauftritt der SPD aufgebaut habe. Außerdem wurde die Arbeit der SPD-Fraktion in der Gemündener Gemeindevertretung als sehr positiv beschrieben, weswegen im Juni  ein Infoblatt der SPD erschienen war, um dort den Bürgerinnen und Bürgern nochmal die Möglichkeit zu geben sich einen Überblick zu verschaffen.

In seinem Ausblick auf 2021 nannte er das große Thema der Kommunalwahlen. Hierfür gilt es eine Liste mit 15 Personen zu füllen. Aktuell sieht es sehr gut aus, da nur noch sehr wenige Plätze zu füllen sind.

Die Neuwahlen ergaben das folgende Ergebnis: Vorsitzender: Lukas Becker / Stellvertretende Vorsitzende: Veronika Krajewsky-Goralczyk / Schatzmeister: Uwe Langohr
/ Schriftführer: bleibt vakant, wird aber intern gelöst / Beisitzer: Karl Pitzer, Peter Gabriel, Herbert Kömpf, Eberhard Wicke

Zum Abschluss wurden die Ehrungen langjähriger Mitglieder und die Begrüßung neuer Mitglieder vorgenommen. Geehrt wurden: Thomas Schill, 10 Jahre / Willi Langhammer, 50 Jahre.  Neue Mitglieder sind: Ursula Kadelka, Maren Kadelka und Eva Wolf

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren