Politik1

Mücker CDU geht mit 31 Kandidaten in die Kommunalwahl 2021Dr. Hans Heuser führt die Liste an

MÜCKE (ol). Der Beschluss über die Kandidatenliste zur Kommunalwahl am 14. März 2021 und  Vorbereitungen für die Gestaltung der zukünftigen Mücker Gemeindepolitik standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Mücke im Dorfgemeinschaftshaus Nieder-Ohmen. Angeführt wird die Liste von einem sehr erfahrenen Kommunalpolitiker: Dr. Hans Heuser.

Neben den erschienenen Mitgliedern konnte Gemeindeverbandsvorsitzender Jürgen Kornmann auch den CDU-Landtagsabgeordneten Michael Ruhl aus Herbstein begrüßen. In seinem Lagebericht bezeichnete der Vorsitzende die Direktwahl des Bürgermeisters Andreas Sommer 2017 als das herausragende Ereignis der gesamten Wahlperiode, die in fünf Monaten zu Ende geht. Damit sei die 45 Jahre andauernde Zeit der SPD-Bürgermeister zu Ende gegangen.  Die Mücker CDU habe Andreas Sommer in dem im Frühjahr 2017 begon-nenen Wahlkampf durchgehend aktiv unterstützt und war daher mit dem Wahlergebnis hoch zufrieden.

„Bürgermeisterwechsel tat Gemeinde gut“

Wenn man die ersten 30 Monate der Amtszeit des neuen Bürgermeisters betrachte und bewerte, so Kornmann, komme man zu dem Ergebnis, dass der Bürgermeisterwechsel der Gemeinde Mücke gut getan habe. In den Sitzungen der Gemeindevertretung, deren Aus-schüsse und auch im Gemeindevorstand sei ein neues sachliches  Klima eingezogen. Die über viele Jahre bestehende Frontstellung zwischen den Mehrheitsfraktionen von SPD und FW einerseits und der Opposition aus CDU und Bündnis90/Die Grünen andererseits habe sich weitgehend aufgelöst und auch erledigt. Die öffentlichen Sitzungen der Gemeinde-vertretung und der drei Fachausschüsse würden in ruhiger Atmosphäre verlaufen und alle Fraktionen seien bemüht zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen.

Dieses Einvernehmen solle aus Sichat der CDU auch in der im März nächsten Jahres beginnenden Wahlperiode beibehalten werden, denn Mücke habe durch seine sehr verkehrsgünstige Lage und durch die Vielzahl von großen, mittleren und kleinen Unternehmen sehr gute Aussichten auf eine positive Entwicklung in den nächsten Jahren.  Nach der Diskussion über die Gemeindepolitik und einer Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber wurde geheim gewählt.

31 Namen in der Kandidatenliste

Die Reihenfolge lautet: 1.Dr. Hans Heuser (Sellnrod), 2. Jürgen H.Kornmann (Ober-Ohmen), 3. Odeta Spielberger (Nieder-Ohmen), 4. Prof. Dr. Hubertus Brunn (Ruppertenrod), 5. Dr. Anna-Elisabeth Brunn (Ruppertenrod), 6. Martin Kelch (Atzenhain), 7. Peter Horst (Sellnrod), 8. Katrin Weicker (Ilsdorf), 9. Karl-Heinz Sommerlade (Nieder-Ohmen), 10. Christian Sommerlade (Nieder-Ohmen), 11.Siegfried Weicker (Ilsdorf), 12. Tim Bürger (Atzenhain), 13. Angela Heuser (Sellnrod), 14. Jens Tafferner (Ruppertenrod), 15. Sascha Schleuning, (Ruppertenrod), 16. Anne-Kathrin Wallisch (Sellnrod),  17. Stefanie Spielberger (Nieder-Ohmen), 18. Oliver Wulff (Ruppertenrod), 19. Hazeem Bhatti (Flensungen), 20. Karl-Peter Merz (Groß-Eichen), 21. Hans Edelmann (Nieder-Ohmen), 22. Dennis Bär (Ober-Ohmen), 23.  Horst Hofmann (Atzenhain), 24. Christiane Freund (Ober-Ohmen), 25. Angela Luksch (Atzenhain), 26. Volker Herbrik (Sellnrod), 27. Claudia Hofmann (Atzenhain), 28. Danny Brandenburger (Sellnrod), 29. Barbara Kornmann (Ober-Ohmen), 30. Klaus Horst (Sellnrod), 31. Helmut Plock (Flensungen).

Ein Gedanke zu “Dr. Hans Heuser führt die Liste an

  1. Was hier also großer Erfolg verkauft wird, ist in erster Linie eine familiäre Ansammlung von Polit-Dinos. Offenbar versucht man mit dieser Listenaufstellung die eigene Klientel zu bedienen. Junge Wähler_innen will und wird man damit nicht anlocken. Die Familie B. aus R. hat sich doch vor über 20 Jahren schon Grabenkämpfe mit dem damaligen Bürgermeister B. aus A. geliefert. Ferner feiert man mit der Bürgermeisterwahl Erfolge, die doch gar keine sind, denn befeuert wurde der Zwist auch stets aus der akademischen Ecke.

    32
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren