Gesellschaft1

Pünktliches Erscheinen ist zwingend erforderlichTermine im Bürgerbüro online buchen

ALSFELD (ol). Ein Besuch im Alsfelder Bürgerbüro ist nur mit einer vorherigen Terminvereinbarung möglich. Bislang konnten die Bürgerinnen und Bürger einen Termin schriftlich, per Telefon oder per E-Mail vereinbaren. Seit dem 1. Oktober haben sie nun auch die Möglichkeit, einen Termin schnell und einfach online zu buchen.

Nach Auswahl des Anliegens bekommen die Bürgerinnen und Bürger einen Hinweis zu den mitzubringenden Unterlagen und können einen Termin auswählen und buchen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Wenn gewünscht, erfolge eine Terminbestätigung via E-Mail mit allen wichtigen Informationen. Um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger bedienen zu können, seien die Termine eng getaktet.

Die Stadt Alsfeld weist darauf hin, dass ein pünktliches Erscheinen zu den Terminen zwingend erforderlich ist, da andernfalls ein neuer Termin vereinbart werden muss. Außerdem bittet sie darum, Termine, die nicht wahrgenommen werden können, abzusagen. Mit dem Online-Terminservice lassen sich online gebuchte Termine eigenständig über das Internet wieder löschen. Der Terminservice sei auf der Website des Bürgerbüros unter abrufbar.

Ein Gedanke zu “Termine im Bürgerbüro online buchen

  1. Bürgerbüro??? Für Fragen von Besuchern der Stadt kein Zugang, Warum das Wort Bürgerbüro???
    Für schriftliche Anfragen der Einwohner, direkt an die Stadtverwaltung, so könnte man sparen.
    Nicht jeder Bürger kann sich Urlaub nehmen um das???? Büro
    aufzusuchen,

    13
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren