VideoBlaulicht0

Feuerwehr und Polizei im Einsatz auf der AlicestrasseGeplatzter Reifen sorgt für lauten Knall und viel Rauch

ALSFELD (ol). Eine heiß gelaufene Achse durch einen technischen Defekt eines Milchlasters sorgte an diesem Donnerstagnachmittag nicht nur für einen geplatzten Reifen, sondern auch für einen lauten Knall, der durch Alsfeld schallte.

Zunächst meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises gegen 16.23 Uhr einen Entstehungsbrand an einem Lastwagen in der Alicestraße der Stadt. An dem Lastwagen war ein Reifen geplatzt, der zuvor für einen großen Knall sorgte. Rund um den Reifen entwickelte sich Rauch. Ausgelöst wurde das durch einen technischen defekt an dem Lkw, durch den die Achse heiß lief.

Laut Aussage der Feuerwehr hatte der geplatzte Reifen ungefähr 600 Grad. Mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann sind die Brandschützer derzeit am Einsatzort und kühlen die Achse und den Reifen mit Wasser ab. Weiterhin werde derzeit auf einen Kollegen des Fahrers gewartet, der mit einem anderen Tanklaster die geladene Milch absaugt, damit der Lkw von selbst weiter fahren kann. Für diese Zeit lang werde die Straße gesperrt bleiben. Verletzt wurde der Fahrer dabei nicht.

Foto: tsz

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren