Blaulicht0

Technischer Defekt als wahrscheinliche BrandursacheFlammende Spülmaschine ruft Feuerwehr auf den Plan

OHMES (ol). Eine flammende Spülmaschine rief an diesem Montagmorgen die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Antrifttal auf den Plan. Ein technischer Defekt an dem Gerät war ersten Erkenntnissen nach der Auslöser für den Flammen.

Gegen 10.40 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Küchenbrand im Antrifttaler Ortsteil Ohmes. Bei Eintreffen der Brandschützer schlugen Flammen und Rauch aus der Spülmaschine der Küche des Einfamilienhauses, die durch die Feuerwehrleute aus Ohmes zügig abgelöscht werden konnten. Nach ersten Erkenntnissen scheint ein technischer defekt an dem Gerät der Auslöser gewesen zu sein, wie Wehrführer Udo Pfeffer vor Ort informierte.

Mit etwa 15 Einsatzkräften waren die Feuerwehrkräfte aus Ohmes und Ruhlkirchen vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings entstand an dem Gerät in der Küche ein Sachschaden, der derzeit noch nicht genau beziffert werden konnte.