Gesundheit4

Coronavirus im Vogelsberg: Zahl der aktiven Fälle sinkt auf 13Zwei Patienten sind wieder genesen

VOGELSBERG (ol). Zwei weitere Patienten haben ihre Corona-Erkrankung gut überstanden, sie gelten als genesen. Das teilt das Vogelsberger Gesundheitsamt an diesem Freitag in einer kurzen Mitteilung mit.

Somit gibt es im Vogelsbergkreis nach Angaben des Gesundheitsamtes derzeit nur noch 13 aktive Fälle.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle insgesamt: 191
Genesene: 172
Verstorbene: 6
Aktive Fälle: 13

4 Gedanken zu “Zwei Patienten sind wieder genesen

  1. Warum wird die Bevölkerung bei corona verdacht nicht gewarnt
    Man lässt die FAMILIEN ANGEHÖRIGEN WEITER ARBEITEN

    5
    3
  2. Ja liegt aber leider auch daran, dass das Gesundheitsamt die ganzen Testergebnisse von Freitag noch nicht ausgewertet hat. So warten etliche Leute z.b. der Vogelsberg Schule noch auf Ergebnisse und deren Eltern gehen schön weiter arbeiten und einkaufen wie vom Gesundheitsamt gewünscht.Das Krisenmanagment des VB müsste dringend überarbeitet werden ,in NRW werden ganze Schulen samt Eltern in Quarantäne geschickt bei positiven Fällen.

    11
    5
    1. @ S Z-D:

      Ich verstehe das Problem nicht. Die Eltern wissen doch von der Situation und sollten sich selbst ein paar Tage zusammen reissen koennen. Arbeitgeber informieren, der dann selbst entscheidet, was passiert, und mal drei Tage nicht einkaufen gehen.
      Erwachsene Menschen haben eigene Verantwortung fuer ihr Leben!
      Ich habe in dieser Situation seit Freitag mich selbst isoliert, eine Geburtstagseinladung am Abend abgesagt und warte, wie es weitergeht.
      Wieso geht das alles bei Vielen anscheinend nur mit Druck von oben?
      Aber dann ueber die Bevormundung durch den Staat jammern.

      22
      1
      1. Liebe „Betroffene“, vielen Dank für diesen Beitrag.

        Im Rahmen der im Allgemeinen sehr sinnvollen Rahmenbedingungen, die durch Bund und die Länder vorgegeben werden, ist eigenverantwortliches Handeln unabdingbar.

        Ansonsten kann es uns auch wieder passieren, dass die Intensivbetten wieder mehr belegt werden. In Madrid ist dies zur Zeit der Fall, wie die Neue Zürcher Zeitung am 5.1.20, 5:30 Uhr meldete.

        Das Virus ist bei uns in Deutschland das gleiche wie in Spanien. Auf die richtige Reaktion kommt es an. Und die war in Deutschland sehr gut.

        Um mit der Kanzlerin zu sprechen: Lassen wir nicht nach in unseren Bemühungen, das Virus in Schach zu halten.

        10
        1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren