Gesellschaft17

Erst Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete, jetzt auch Comedian Luke MockridgeProminente Unterstützung für die Dannenröder Waldbesetzung

DANNENROD (ol). Am Wochenende war es Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete, die zur Unterstützung der Dannenröder Waldbesetzung in den Wald zog, an diesem Montag gab es erneut prominente Unterstützung für die Aktivisten: TV-Comedian Luke Mockridge kam im Rahmen seiner neuen Fernsehshow „Die Umwelt und ich“ in den Wald.

Das gab der Comedian bereits am Morgen in seiner Story auf seinem Instagram-Kanal bekannt. Zu sehen ist Mockridge dabei auf der Fahrt im Auto, wo er unter dem Hashtag #dannibleibt für den Protest gegen den Bau der A49 wirbt. Dazu erklärt der 31-Jährige in mehreren kurzen Videos in der Story, dass er mit den Waldbesetzern in Kontakt stehe und diese auf Sach- und Essensspenden angewiesen sind.

„Mit etwas Aufmerksamkeit könnte das hier der neue Hambacher Forst werden“, gibt er außerdem bekannt und kündigt außerdem an, dass er den Aktivisten im Rahmen seiner neuen Show „Die Umwelt und ich“ vor Ort einen Besuch abstatten will.

Schon am Wochenende konnten sich die Aktivisten im Wald über prominente Unterstützung im Wald freuen: Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete zog in den Wald und machte dabei prominent auf die Ziele der Besetzer aufmerksam.

 

17 Gedanken zu “Prominente Unterstützung für die Dannenröder Waldbesetzung

  1. in einem anderen Kommentar hatte ich mal vorgeschlagen, daß sich die „Aktivisten“ wegen ihrer Camps an den Sender RTL wenden sollten für eine Art „Dschungelcamp“. Na ja, nun ist halt SAT1 hier vor Ort. Vom Niveau ist das ja das Gleiche, Hauptsache es wird Öffentlichkeit erzeugt. Das sich solche drittklassige „Schauspieler“ hier unter dem Deckmantel des „Umweltschutzes“ profilieren wollen, ist schon sehr erbärmlich. Was hat dieser Typ hier zu suchen, der in seinem Interview ständig nur „Äääähhhh, Äääähhh“ sagt, aber Hauptsache er erwähnt seine Sendung bei SAT1?! Was ein schamloses Geheuchel auf Kosten der tatsächlich Betroffenen und zum Wohle der linksextrem unterwanderten „Aktivisten“. Hoffentlich beginnt die Räumung bald, und diese „Schmierenkomödie“ hat ein baldiges Ende! Man kann dabei nur hoffen, daß es ohne große Eskalationen ausgeht und es keine Verletzten oder gar Schlimmeres gibt!!!!

    77
    13
    1. @Lästerer:

      Genau. „Schmierenkomödie“ trifft es sehr gut, was die Pseudo-Prominenz hier abzieht.
      Für Publicity oder auch nur minimale Aufmerksamkeit ist halt jedes noch so billige Mittel recht.

      50
      5
      1. Richtig, denen ist jede öffentliche Aufmerksamkeit wichtig, und wo kann man
        sich zur Zeit am besten der Öffentlichkeit zeigen, im Danni natürlich.
        Den Mockridge kann man unter BUNTE.de im Borat Mankini bewundern, ich sage
        nur peinlich, aber er hat Zwischenzeitlich auch gemerkt das sein Publikum
        mit diesem Linken Gesocks nichts zutun haben will.
        Und die Rackete wird sich wohl demnächst im Playboy entblättern, und da ist
        es gut das man wieder mal in allen Zeitungen steht. oder

        30
        1
    2. Hallo Lästerer, solche Typen wie du mag ich. Große Klappe haben, motzen über Andere, von Umwelt und Artenschutz, keine Ahnung haben, aber nicht Mann’s genug, seinen Kommentar unter seinem richtigen Namen anzugeben

      5
      15
  2. Und wieder wird formuliert, „Der Wald wird gerodet“ anstatt „3 % Der Bäume müssen der Autobahn weichen“ … klar – sonst würde man sich am Ende noch fragen „so what?“.

    Hier geht es nicht um den Wald oder die Bäume, sondern darum, ein Symbol zu schaffen für den „Widerstand“ gegen den Raubbau an der Natur. Es geht den einen um Selbstinszenierung, den anderen darum, etwas gegen das Ohnmachtsgefühl zu tun, wenn man merkt, dass man alleine nichts an der Problematik ändern kann.

    Und dann kommen noch die linken Krawallos, die in dem Gemenge einen Nährboden für Ihre radikalen Ansichten finden und auch Möglichkeiten endlich wieder mal die Sau rauszulassen, damit sie die Welt nicht aufgrund ihrer sonst unbedeutenden Existenz vergisst.

    Ich finde es aber unverschämt (@Rakete), alle auf diese Subjekte zu reduzieren. Wer das macht, hat den Knall nicht gehört. Viele sind zu Recht unzufrieden. Diese Tumulte sind in gewisser Weise auch eine Folge der Verfehlungen der Klimapolitik. Ein Armutszeugnis ist jedoch die zunehmende Radikalisierung (IMHO eher „grünradikal“ als „linksradikal“).

    Dem Klima dient die Besetzung jedenfalls nicht, der Danneröder Forst bleibt auch ohne Besetzung zu weiten Teilen (> 95%) stehen – die Aktion dient nur dem Ego der Protestler selbst.

    Selbstbetrug ändert aber leider noch weniger am Klimaproblem, als die Politik der letzten Jahrzehnte.

    64
    7
  3. Hallo liebe Carola Rakte.Du hattest in letzter Zeit viel Pech. Dein Vater wurde als Oberstleutnat in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, konnte aber in der Rüstungsindustrie eine neue Anstellung bekommen.Dann hast leider dein Kapitänspatent entzogen bekommen.Ich wünsch dir von den Aktiviste eine großzügige Unterstützung, und von mir eine bald befahrbare A 49.

    79
    14
    1. @alter Alsfelder

      Sie sind wohl schon senil.
      Ihnen kann man kein Kapitänspatent abnehmen. Was für ein Unfug wird wohl als nächstes kommen. Hier spricht wohl überwiegend die deutsche Elite aus Adolfs Zeiten mit einem schwarzen Hutband.

      7
      18
      1. Ich kann mich nur Timmi anschließen, und mir ist die Zeit und Mühe zu schade, etwa über diesen senilen alten Greis Alsfelder zu schreiben

        1
        5
  4. Es wird Zeit das wir Bürger endlich zusammen schließen die für die Autobahn sind!!
    Um diese kinder endlich zu zeigen was wir wollen

    70
    10
  5. Von dem Wald werden nachweislich, dies kann niemand abstreiten, 2,7% der Fläche abgeholzt.

    Das ist schade, ja. Wer hier aber von “der Wald wird abgeholzt” spricht, verbreitet wissentlich Lügen.

    Dazu: Mehr Fahrräder in Städten? Bin ich auch dafür. Hat aber mir der Diskussion hier gerade mal 0,000000000% zu tun.

    Schade, dass “Promis” der A49 Gegner wirklich nicht mal einen einfachen Tweet ohne Falschaussagen und whataboutism hinbekommen.

    65
    2
  6. Interessant, dass Luke Mogridge per Auto (-bahn) anreist.
    Sicher genießt er es auch, auf ein gut ausgebautes Strassennetz zurückzugreifen.
    Wasser predigen und Wein saufen.

    74
    3
  7. „Dieser Linksradikalismus und Hetze…“ Gefährlich sind die schlichten Weltbilder simpel gestrickter Zeitgenossen. Da wird alles in einen Topf geworfen: Erst „sozialistische Faust“ und „Deutscher Gruß“, dann Drittes Reich und Vogelscheiße und zuletzt noch Stinkefinger und „Dreifinger“ (sog. serbischer Gruß). Ich muss hier mal gegen den „grünen Daumen“ protestieren, mit dem rechte Äußerungen gern massenhaft „geliked“ werden! Bitte dort, wo es sich aus dem Kontext ergibt, eine Extra-Rubrik mit blauen Daumen. Passt doch auch sehr schön zur „Hau-Drauf-Mentalität“ der üblichen Verdächtigen.

    9
    20
  8. Wie man sehen kann kommt der umweltbewegte Unterstützer standesgemäß im Auto mit Fahrer. Wahrscheinlich über die Autobahnen Deutschlands. Solche Heuchler braucht das Land!
    Vor Rakete hätte ich mal großen Respekt als Menschenretterin im Mittelmeer im Widerstand gegen den Rechtsausleger und Rechtsbrecher Berlusconi. Hier aber unterstützt sie Menschen, die ganz bewusst gegen Recht handeln und öffentlich bekunden dies auch weiterhin zu tun. Damit hat sie meine Sympathien verspielt.
    Und noch einmal, 97% des Dannenröder Waldes bleiben. Es ist also Trumpsche Fake News immer zu wiederholen der Dannenröder Wald solle gerodet werden.

    45
    3
  9. Dieser Linksradikalismus und Hetze ist gefährlich , die heben die sozialistische Faust wie die Rechten den Hitler Gruß. Demokratie ist für die ein Fremdwort. Diese sogenannten Prominente sind nur Volksverhetzer.

    215
    50
    1. Rackete mit „c“ bitte!!
      Na, geht Ihnen schon der Kackstift, wenn am WE Busse aus dem ganzen Land anrollen werden? ;-)

      5
      7
    2. @Rakete

      Wer jetzt hier gerade?
      Sind das vielleicht Sie?
      Was für eine Rakete sind Sie?
      Sie suchen den Splitter im Auge Ihrer Mitmenschen und übersehen den Balken in Ihrem eigenen Auge.

      21
      7
    3. Global betrachtet ist es absoluter Wahnsinn, auch nur einen Kilometer Autobahn neu zu bauen. Seit vierzig Jahren ist alles bekannt, was es zu Klimawandel und Naturzerstörung zu sagen gibt, und wir sehen jetzt die Anfänge. Mir fehlt der Optimismus zu glauben, dass ohne massiven zivilen Ungehorsam die dringend nötigen Entscheidungsprozesse in Gang gebracht werden können. Und der Vergleich von Waldbesetzung und Straßenblockade mit Faschismus ist och einfach nur absurd

      11
      47

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren