Verkehr0

Vollsperrung soll ab Montag, 28. September, aufgehoben werdenErneuerung der Hillersbachbrücke fast abgeschlossen

SCHOTTEN (ol). Die Instandsetzungsarbeiten an der Hillersbachbrücke auf dem Streckenbschnitt der B 276 zwischen Eschenrod und dem Abzweig der K 141 nach Burkhards sind größtenteils abgeschlossen. Aller Voraussicht nach kann somit die bestehende Vollsperrung im Laufe des kommenden Montag, den 28. September, aufgehoben und der Streckenabschnitt zwischen Gedern und Schotten wieder durchgängig befahren werden.

In der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil heißt es, im Rahmen von Brückenprüfungen waren an der Hillersbachbrücke erhebliche Schäden festgestellt worden. Das Brückenbauwerk war insgesamt in einem schlechten Bauwerkszustand. Da eine Sanierung und Verstärkung nicht von längerer Dauer und unwirtschaftlich gewesen wäre, wurde die Hillersbachbrücke abgebrochen und nun durch einen neuen Fertigteil-Durchlass ersetzt.

Die Bundesrepublik Deutschland investiert in diese Bauwerkserneuerung und damit auch in die vorhandene Infrastruktur im ländlichen Raum rund 230.000 Euro. Hessen Mobil bedankt sich zum Abschluss der Baumaßnahme bei allen Verkehrsteilnehmern für Ihre Geduld und das Verständnis für die Dauer der verkehrlichen Einschränkungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren