Gesellschaft0

Im März 2020 begannen die VorarbeitenFriedhofsmauer in Lehrbach erstrahlt in neuem Glanz

LEHRBACH (ol). Im März 2020 begannen die ersten Vorarbeiten, nun sind mit dem Brückengeländer und den Pflasterarbeiten auch die letzten Feinheiten zum Abschluss gebracht worden: Bürgermeister Andreas Fey und Ortsvorsteher Sebastian Otto freuten sich zusammen über die fertiggestellte Friedhofsmauer in Lehrbach.

In der Pressemitteilung der Stadt Kirtorf heißt es, die Sanierungsarbeiten waren aufgrund statischer Probleme dringend erforderlich geworden. Bei Gesamtkosten von über 80.000 Euro war man froh, zumindest auch einen Teilzuschuss von 8.000 Euro über den Denkmalschutz erhalten zu können, der Rest musste allerdings über den städtischen Haushalt finanziert werden. Der Einsatz des Bauhofs hat dabei durch Eigenleistung noch einiges an Kosten eingespart. „Auf das Ergebnis kann man auf jeden Fall stolz sein“, freuen sich die beiden Kommunalpolitiker.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren