Blaulicht0

Fahrer war im Führerhaus eingeklemmtZwischen Vockenrod und Reibertenrod: Transporter kracht frontal gegen einen Baum

VOCKENROD (ol). Schwerer Verkehrsunfall zwischen Vockenrod und Reibertenrod: Ein Transporter ist frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Die Straße ist aktuell gesperrt.

Gegen 11.52 teilte die Leitstelle des Vogelsbergkreises in einer Erstmeldung mit, dass es auf der Kreisstraße zwischen Reibertenrod und Vockenrod zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Ein Transporter war von Vockenrod kommend aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Der 59-jährige Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Alsfeld war mit 25 Einsatzkräften und die Feuerwehr Antrifttal mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Darüber hinaus war auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.