Gesellschaft0

Am 24. September um 16 UhrHandlungsfeld „Gewaltprävention“ trifft sich

LAUTERBACH (ol). Das Bündnis für Familie Vogelsbergkreis lädt alle Mitglieder des Handlungsfeldes „Gewaltprävention“ für Donnerstag, 24. September, 16 Uhr, zu einem Treffen ein. Im Sitzungssaal der Kreisverwaltung, Goldhelg 20, Lauterbach, stellt sich Klaudia Görlich, neue Mitarbeiterin in der „Fachstelle Frauen (und Kinder) in Not“, vor.

Weiterhin geht es um die Vorbereitungen des Gewaltschutztags am 25. November, der jährlichen Fahnenhissaktion der Terre des Femmes-Flagge „Nein zu Gewalt an Frauen“ und einem Themenabend mit Diskussion zum Thema Missbrauch, heißt es in der Pressemitteilung des Vogelsbergkreises. Klaudia Görlich wird auch einen Zwischenstand und die Aktualisierungen des Gewaltschutzkonzepts vorstellen.

Unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln können 18 Personen am Treffen des Handlungsfelds teilnehmen. Vorherige Anmeldung an familienbuendnis@vogelsberkreis.de oder per Telefon unter 06641 977 3404. Alle Teilnehmer erhalten laut Pressemitteilung als Gastgeschenk eine Alltagsmaske in Form eines Loop-Schals mit einem Aufdruck des Familienbündnisses.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren