Gesellschaft0

Malwettbewerb anlässlich der virtuellen "FahrRADschule" der osthessischen Polizei auf InstagramStrahlende Kinderaugen: Gewinner des Malwettbewerbs zu Besuch im Polizeipräsidium Osthessen

OSTHESSEN (ol). „Malt mir ein Bild von Euch auf eurem Fahrrad. Besonders toll wäre es, wenn auch ich darauf sein darf! Unter allen Einsendungen losen wir zehn von Euch aus und laden die Glücklichen exklusiv ins Polizeipräsidium ein“ – das war der Aufruf von Kinderkommissar LEON für einen Malwettbewerb anlässlich der virtuellen „FahrRADschule“ der osthessischen Polizei auf Instagram. Nun war es endlich soweit: Die Gewinner kamen kürzlich nach Fulda ins Präsidium.

Dort hieß sie Polizeipräsident Günther Voß – der die Glücklichen zuvor unter allen Einsendungen ausgelost hatte – herzlich willkommen und schaute dabei in strahlende Kinderaugen. Bei einem Fahrradparcours im Freien zeigten die Kids dem Team der osthessischen Jugendverkehrsschule anschließend ihr Können – und auch LEON, der Kinderkommissar, war natürlich wieder mit von der Partie.

Ein weiteres ganz besonderes Highlight erwartete die Kinder laut Pressemitteilung des Polizeipräsidiums dann noch zur Halbzeit: Diensthund „Quigley“ zeigte mit Polizeihauptkommissar Olaf Gieß bei einer rund 30-minütigen Vorführung seine Fähigkeiten und begeisterte mit seinem Spürsinn Klein und Groß. Die Überreichung von einem kleinen Andenken rundete die Veranstaltung ab und sorgte bei den Kindern und ihren Begleitern für unvergessliche Stunden bei der osthessichen Polizei. Aber auch die jungen Künstler, die nicht ausgelost wurden, werden für ihre Teilnahme am Malwettbewerb belohnt: Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Überraschung vom Team der „FahrRADschule“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren