Gesellschaft0

Senioren im Kursana Domizil Mücke feiern im Garten SommerfestEine Reise nach Italien

MÜCKE (ol). Das Tanzparkett war dieses Mal grün und weich, statt hölzern hart. Im Garten auf dem Rasen haben die Senioren des Kursana Domizils Mücke beim Sommerfest ganz spontan getanzt. Musikalisch und ebenso kulinarisch war die ältere Generation auf einer Reise zwischen Bozen und Palermo unterwegs, denn das Motto des Open-Air-Festes im „Haus Louise“ hieß „Komm ein bisschen mit nach Italien“.

Das Betreuungsteam des Kursana Domizils hatte den Partyraum im Freien in den Farben der Italienischen Flagge grün-weiß-rot dekoriert, heißt es in der Pressemitteilung der Einrichtung. Die Mitarbeiterinnen der hauseigenen Küche servierten den Gästen Kaffee und Fruchtkuchen, ebenfalls in den italienischen Farben. Danach gab es für die Bewohner Eis im Hörnchen oder im Becher mit Waffel und buntem Schirmchen.

Für die richtigen Melodien passend zum italienischen Motto sorgte Berthold Sohl am Akkordeon. Was wäre ein italienisches Sommerfest ohne die Lieder wie Azzurro, Italiens inoffizielle Nationalhymne, die Capri-Fischer oder Ti Amo? Diese erinnerten manche Gäste an frühere Urlaube an der Adria, als es mit dem Käfer über die Alpen ging. Eine Mitarbeiterin des Betreuungsteams hatte mit einer Gruppe von Senioren zwei Sitztänze einstudiert, für die die Akteure mit einem kräftigen Applaus belohnt wurden.

Nicht fehlen durften auch Pizza und Pasta. Die Pizza kam frisch und heiß aus einem mobilen Pizza-Ofen, der zum Sommerfest vor dem Kursana Domizil vorgefahren war. Zum Ausklang servierte das Küchenteam den Senioren Erdbeerbowle, mit den Früchten, die die Gemeinschaft aus dem Demenz-Wohnbereich im Hochbeet des Gartens selbst geerntet hatte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren