Gesellschaft4

Elf aktive Corona-FälleZwei neue Fälle am Samstag

VOGELSBERG (ol). Am Samstag gingen beim Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises zwei neue positive Testergebnisse auf das Corona-Virus ein.

Damit steigt die Anzahl aller positiven Testungen im Kreisgebiet auf 165. Beide Personen befinden sich mit leichten Symptomen in häuslicher Quarantäne, heißt es in der Pressemitteilung des Vogelsbergkreises.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 165
Genesene: 148
Verstorbene: sechs
Aktive Fälle: elf

4 Gedanken zu “Zwei neue Fälle am Samstag

  1. Es lassen sich die Infektionen hin und her diskutieren. Primär gilt für jeden einzelnen Menschen : Eine einzige kann das Todesurteil sein!
    Sekundär ist die Frage ob sich daraus eine schwer beherrschbare Pandemie entwickelt.
    Also passt gut auf euch auf, denn eine niedrige Quote sichert nicht euer Leben; nur der Zufall.

    50
    3
  2. Wichtig ist doch für jeden Bürger, dass er korrekt den Maskenschutz trägt (nicht unter der Nase) und den Abstand von 1,5 – 2 Meter einhält. Aber es wird Zeit, dass die Mediziner endlich einen Impfstoff entwickeln.

    27
    14
  3. Die offiziellen zahlen und deren teilweise merkwürdige darstellung und die dunkelziffer sind 2 paar schuhe. vieles – krank oder verstorben – wird nie rauskommen, weil aus kostengründen zu wenig obduziert werden. ausserdem ist die veröffentlichung je nach medium sehr unterschiedlich, manche scheinen es bewusst zu verschweigen, damit die kasse wieder mehr klingelt. deshalb vorsicht mit diesen zahlen, der wetteraukreis schlüsselt diese viel übersichtlicher auf nach einzelnen kommunen, die informationen sind sinnvoller.

    48
    15
  4. Sieht aber gar nicht so schlecht aus in den Medien wird es viel schlimmer gebracht und da gibt es nur Zahlen darüber. Aber es ist schon verwunderlich im Gegensatz zum Frühjahr als angeblich Zahlreiche Todesfälle dabei waren jetzt hört und ließt man darüber nichts.

    18
    43

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren