VideoGesellschaft0

VIDEO: Lexx ist das OL-Tier an diesem WochenendeLexx, eine absolut menschenfreundliche Fellnase

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Rüde Lexx auf eine liebevolle Familie.

Lexx hat aufgrund privater Umstände sein Zuhause verloren. Er  ist ein Labrador/Rhodesian Ridgeback und am 1. Mai 2012 geboren. Lexx ist geimpft, gechipt, stubenrein, bleibt alleine Zuhause, läuft gut an der Leine und versteht die Befehle: Stopp(Steh), Sitz, Platz, Bleib, Komm etc – heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims.

Lexx ist sehr menschenfreundlich, auch zu fremden Besuchern (kein Wachhund), spielt gerne im Garten und apportiert Stöcke aus Gewässern. Futtersuche ist eines seiner Lieblingsspiele. Andere Tiere und Hunde mag er nicht, da wird auch mal an der Leine gezerrt und gepöbelt. Da Lexx sich bei schönem Wetter tagsüber auch sehr gerne im Garten aufhält, wäre eine Familie mit großem Garten von Vorteil. Reine Wohnungshaltung ist er nicht gewohnt (keine Mietwohnung). Stadtspaziergänge, Besuche in Lokalen, Cafes, Eisdielen etc. kennt er nicht, da seine vorherigen Besitzer ausschließlich im Wald und in Feldern spazieren gegangen sind.

Mehr Eindrücke zu Lexx gibt es im Video.

Sollten Sie Interesse an Lexx haben, dann melden Sie sich einfach beim Alsfelder Tierheim unter der Telefonnimmer 06631 2800 oder per Email info@tierheim-alsfeld.de