Gesellschaft6

Insgesamt sechs positive Testergebnisse am FreitagNoch fünf weitere Corona-Fälle

VOGELSBERG (ol). Neben dem Schüler der Alsfelder Max-Eyth-Schule haben sich fünf weitere Vogelsberger mit Corona infiziert, das teilt der Kreis in einer kurzen Pressenotiz mit.

Betroffen sind vier Personen aus dem westlichen Kreisgebiet. Die Reiserückkehrer befinden sich mit Beschwerden in häuslicher Absonderung. Eine weitere Person aus dem westlichen Kreisteil wurde im Rahmen einer sogenannten Umgebungsuntersuchung im Nachbarlandkreis getestet. Das Ergebnis fiel positiv aus. Der Betroffene hat keine Symptome und befindet sich in häuslicher Absonderung.

Auch der Schüler der Max-Eyth-Schule  zeigt keine Symptome, auch er befindet sich in häuslicher Quarantäne.

6 Gedanken zu “Noch fünf weitere Corona-Fälle

  1. Es kann dich überall treffen ob im Ausland ob in Deutschland egal wo du oder dich aufhältst es ist da und wird auch so schnell nicht gehen ..keiner weiß wer es wirklich hat oder nicht…..Mundschutz Achtsamkeit …..das ist mit das wichtigste …..

    4
    2
  2. Es ist unverständlich, dass man trotz Corona ins Ausland fliegt/fährt und das erhöhte Risiko einer Ansteckung in Kauf nimmt. Wir haben in Deutschland so schöne Gebiete wo man Urlaub machen kann.Wenn man dann noch die Sicherungsvorschriften beachtet ist der Urlaub wunderbar👍 Wir waren im schönen Osten Deutschlands. Herrlicher Urlaub bei super tollem Wetter, Radtour mit dem Ebike, gewandert und Sehenswürdigkeiten besichtigt. So schön ist Deutschland. Ohne sich mit Covid 19 angesteckt zu haben.

    12
    7
    1. Eigentlich ist doch egal wo du dein Urlaub verbringen tust, Corona ist überall . Keiner weiß wirklich wär es gerade hat oder nicht .
      Solange jeder darauf achten würde auf Abstand Disinfektion und Mundschutz würde es sich garnicht so schnell verbreiten … und wenn du auf Nummer sicher gehen willst packt dich ein in Volie ,denn selbst zu Hause in deinen vier Wänden bis du nicht sicher…

      4
      3
    2. Wieso soll ich Geld und Zeit opfern, um mir Gegenden anzuschauen, die mich schlichtweg nicht interessieren?
      Wieso meinen manche, sie könnten anderen erklären, was korrekter Urlaub sei?
      Reisen und enger Kontakt zwischen unterschiedlichen Menschen sind das Problem. Egal wo. So kam Corona nach Kroatien und so wird Corona auch in den Osten gebracht. Die Einwohner dort freuen sich schon.

      Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist und wie er möglichst alle anderen vor einer Ansteckung schützt, die von i h m s e l b s t ausgehen könnte.

      Dieser unglaubliche Egoismus, nur zu schauen, wo man selbst sich nicht ansteckt ist mir völlig unbegreiflich. Jeder kann Teil des Problems werden.

      Reise, wer reisen möchte. Bleibe zuhause, wer das möchte. Jeder nehme dabei Rücksicht auf andere. Alles andere ist genau das Problem.

  3. Prima, mit solchen Infos kann man schon etwas mehr anfangen, sich eher ein Bild machen. Danke👍

    17
    7
  4. gott corona bedankt sich bei allen reisenden, feiernden, gesichtsfreien und allen, die ihn vorbehaltlos unterstützt haben, für die zügige verbreitung. macht weiter so, damit niemand bei der ansteckung vergessen wird!

    79
    20

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren