Blaulicht0

Zwischen Lanzenhain und Ilbeshausen und L3167 bei AltenhainZwei Motorradunfälle: Eine Fahrerin tödlich verletzt

VOGELSBERG (ol). Polizei und Rettungskräfte sind am Sonntagmittag zu zwei Motorradunfällen im Vogelsbergkreis alarmiert worden. Bei den Unfällen handelte es sich um Alleinunfälle. Eine Fahrerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, auf der L3140 fuhr eine 43-jährige Motorradfahrerin aus Herbstein mit ihrer Kawasaki. Zwischen Ilbeshausen und Lanzenhain kam sie gegen 13.05 Uhr in einer leichten Linkskurve auf die Bankette und kam zu Fall. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Gutachter wurde hinzugezogen und das Motorrad sichergestellt.

Auf der L3167 in der Gemarkung Altenhain beziehungsweise Schotten kam ein 27-jähriger aus Reiskirchen gegen 12.06 Uhr mit seiner Motorrad der Marke BMW in einer Linkskurve von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Baum. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Gießen verbracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen und das Motorrad sichergestellt. Es liegen laut Polizei keine Hinweise auf die Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers vor. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren