Gesellschaft0

Familienzentrum im Diakonischen Werk Vogelsberg lädt ein zum Treffen„Einfach mal wieder reden“

LAUTERBACH (ol). Durch die Kontakteinschränkungen in der letzten Zeit war es kaum möglich im Austausch mit anderen zu sein. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig über aufkommende und vielleicht neue Gefühle und Probleme mit anderen zu sprechen, um diese einzuordnen und zu bewältigen. Das Diakonische Werk Vogelsberg bietet im Rahmen des Familienzentrums immer dienstags von 9.30 bis 11.30 Uhr in Lauterbach einen Raum zum Austausch.

In der Pressemitteilung des Diakonischen Werks heißt es, im Mittelpunkt steht hierbei, dass jeder einbringen kann, was ihn derzeit beschäftigt. Das können Sorgen, finanzielle Probleme oder Umgang mit den Kindern sein, aber auch das Gefühl mal wieder raus zu kommen, einfach mal wieder zu reden und die Begegnung mit anderen Menschen.

Herzlich eingeladen sind alle, die Lust haben sich in einer kleinen Runde auszutauschen, andere Menschen kennenlernen  zu wollen und Informationen zu verschiedenen Themen bekommen möchten. Es besteht die Möglichkeit bei Bedarf einen Beratungstermin zu vereinbaren, um Rat und Unterstützung in verschiedenen Bereichen wie Mutter/Vater-Kind-Kur-, Schwangeren-, Erziehungs-, Paarberatung und Beratung bei finanziellen Krisen zu bekommen, heißt es weiter.

Das kostenlose Angebot findet unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln statt, deshalb melden Sie sich bitte telefonisch dafür an. Die Beratungsstelle in Lauterbach, Schlitzer Str. 2, ist unter der Telefonnummer 06641 646690 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren