VideoGesellschaft14

VIDEO: Katzenkind Liselotte ist das OL-Tier an diesem Wochenende - viele weitere kleine Samtpfoten sind noch auf der Suche nach einem neuen ZuhauseBesondere Menschen für ein besonderes Kätzchen gesucht

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Katzenkind Liselotte, stellvertretend für die zahlreichen Katzenbabys im Alsfelder Tierheim, nach einer liebevollen Familie.

Liselotte ist ein Fundkätzchen. Aktuell wird sie auf einer Pflegestelle gepäppelt und auch ihre Äuglein werden mit Salbe und Tropfen versorgt. Liselotte ist ein kleiner Wirbelwind, heißt es in der Beschreibung des Tierheims. Sie spielt sehr gern mit ihren Artgenossen, aber auch mal allein wenn sonst keiner Lust hat. Da wird der Kratzbaum hoch und runter bespielt. Sie ist sehr aufgeweckt und meistert jede Situation super. Wie sich ihre Augen weiter entwickeln, könne man derzeit noch nicht sagen, der jetzige Termin in der Augenklinik habe ergeben, dass sie wie durch Milchglas leicht sieht. Ob sie mal schärfere Umrisse erkennen wird, dass könne man eben noch nicht sagen.

Liselotte sollte zu etwa gleichaltrigen Spielgefährten. Durch ihre kleine Behinderung würde das Tierheim sie gern in Wohnungshaltung mit Balkon bestenfalls gesichertem Freigang geben. Sie ist an sich ein sehr unkompliziertes Kätzchen. Hunde kennt sie auch und sind für sie kein Problem.

Stellvertretend für alle kleinen Samtpfoten im Alsfelder Tierheim sucht Liselotte an diesem Wochenende eine liebevolle Familie. Foto: Tierheim Alsfeld

Liselotte ist aber nicht das einzige Katzenkind, dass aktuell auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Derzeit sind im Alsfelder viele kleine Samtpfoten, die viel Liebe zu vergeben haben.

Einen Eindruck und weitere Infos zu Liselotte finden Sie im Video.

Sollten Sie Interesse an Liselotte oder einem anderen Katzenkind haben, dann melden Sie sich einfach beim Alsfelder Tierheim unter der Telefonnimmer 06631 2800 oder per Email info@tierheim-alsfeld.de

14 Gedanken zu “Besondere Menschen für ein besonderes Kätzchen gesucht

  1. Hallo, ich würde Liselotte auch noch nehmen, sie käme in eine Familie zu 3 Katzen und 2 Katern, alle kastriert, aber sie waren von den Vorbesitzern nicht mehr gewollt und zu 2 Hunden,eine aus dem Tierheim und einen Schäferhund mit dem sogar die 2 Kater schmusen. Wir hatten einen weißen Perser-Angora Mix,der leider verstarb,aber auch schmerzlich vermißt wird,aber uns wäre es egal ob Rasse oder nicht, Hauptsache sie wird geliebt

    19
    3
  2. Wünsche der Kleinen ein schönes für immer zuhause. Habe selber im Juni 2 Kleine aufgenommen, bei der Älteren musste ein Auge leider entfernt werden, bei der Jüngeren konnte dank Salbe und Tropfen die Augen gerettet werden. Beide rocken jetzt die Bude.
    Alles Gute für Liselotte

    14
    1
  3. Schade ich wohne auch zu weit weg die kleine würde gut zu meinem Kimba passen leider ist Bodenteich zu weit

  4. Wir hatten 14 und 18 Jahre zwei blinde Katzen. Haben einen abgesicherten Garten. es gab nie Probleme , die besten Fliegenfänger der welt , da sich die anderen Sinne extrem verstärken.wenn ich Platz hätte würde ich jederzeit wieder eine blinde katze aufnehmen,wenn sie ihr Zuhause kennen sind sie genauso wie sehende Katzen. habe 6 Katzen u.3 behinderte Hunde und gerade eine 3 beinge katze aufgenommen.die Behinderung existiert nur in den Köpfen der Menschen , die Tiere kommen aber super damit zu Recht.hoffe
    für das Kätzchen auf ein liebevolles Zuhause !!

    190
    10
  5. Wir haben 3 ausgesetzte Fundkätzchen. Einer davon wurde aus dem Moor gerettet, der kleinste hatte einen riesigen Abszess am Hals von einer Igelzecke. Jetzt haben wir alle gesund gepflegt und die bereiten tägluch eine Mwnge Freude und geben jede Menge Liebe und Dankbarkeit zurück. Es lohnt sich immer, Tieren zu helfen

    132
    2
  6. Das war bei meinen Kater als Baby auch aber ich habe es wieder hinbekommen er hatte ein Stock im Auge und nun kann er sehen und das Loch ist wieder weg man kann das hinbekommen mit viel Liebe und Geduld

    145
    31
  7. Do ein süßes Mäuschen, ich wohne zu weit weg und habe kein Auto aber ich wünsche diesem kleinen Schatz dass sich bald ein liebevolles Zuhause ihr annimmt…

    91
    10
  8. diese Tiervorstellungen per Video. Besser kann man es im Interesse der Tiervermittlung kaum machen! Hoffentlich melden sich die Interessenten nun nicht wieder alle über die Kommentar-Funktion, sondern suchen sich die angegebenen Ansprechpartner!

    106
    12
    1. Auch ich habe neben 2 ’normalen’eine solche katze,bzw.kater.er ist inzwischen 10 jahre und lebt seit 5 jahren als freigänger,trotz seiner augen.mehr als schatten sieht er nicht.von den dreien ist er der chef,geht auch fremden katzen gegenüber keiner rauferei aus dem weg.im mäusefangen ist er weltmeister,eine ratte war auch schon dabei.
      In der stadt waren sie leider wohnungskatzen,aber dann bin ich umgezogen an einen dorfrand und habe jetzt die glücklichsten katzen der welt.
      Ich hoffe,lieselotte findet ein ähnliches zuhause.
      Lg,rieke

      69
      9
      1. Die klein Maus ist voll süß wir haben 5 Katzen wenn unser alte Rocky nicht mehr da ist dann nur ein klein beby Katzen holen . Die kein lise lote habe ich schon ins Herz geschlossen

        32
        14

Comments are closed.