Kultur0

Neue Konzerttermine auf Homepage bekannt gegeben - Karten schon jetzt online bestellenNieder-Mooser Konzertsommer auf 2021 verlegt

NIEDER-MOOS (ol). Alle Musikfreunde haben es erfahren, auch der Nieder-Mooser Konzertsommer muss seine für den Sommer 2020 geplanten Konzerte auf den Sommer 2021 verlegen. Glücklicherweise ist es gelungen, alle Künstler zu einem neuen Termin 2021 zu verpflichten. Nun liegen alle Termine für die Saison 2021 vor, können auf den Homepage schon angesehen werden und seit Ende Juli kann man auch schon Karten online bestellen und ausdrucken.

In der Pressemitteilung der Veranstalter heißt es, es hat einige Zeit gedauert, bis alle Termine umgebucht waren. Nun freut man sich in Nieder-Moos darauf im kommenden Sommer 2021 die für diesen Sommer geplanten Künstler und Ensembles endlich begrüßen zu dürfen. Für die Konzertbesucher, die schon Karten für eine Veranstaltung 2020 erworben haben, seien diese Karte bei gleichem Platz am neuen Datum 2021 gültig und werde übertragen. Es ist also nichts zu tun, als den neuen Termin zu notieren und dann im Sommer 2021 zum neuen Termin kommen.

Sollte der Termin nicht passen und die Karten zurückgeben werden, könne man sich bitte an die Stelle wenden, bei der man die Karten erworben hat. Dort nimmt man sie zurück und erstattet das Geld. Wenn Interesse an einem Konzert 2021 bestehe, so könne man  gerne schon jetzt die Wünsche per Mail an das Konzertbüro senden. Ab Ende August seien die Karten auch wieder online auf der Seite www.nieder-mooser-konzertsommer.de zu erwerben.

Durch die frühe Bekanntgabe der Konzerttermine 2021 sei es möglich Karten beispielsweise als Weihnachtspräsent oder zu Geburtstagen und Feierlichkeiten schon jetzt zu kaufen. Auch Gutscheine seien ganzjährig im Konzertbüro zu bekommen.

Hier nun die neuen Termine für die Saison 2021, die Mitwirkenden und das geplante Programm bleiben weitestgehend bestehen:

Samstag, den 26. Juni 2021 – 18 Uhr
Zur Saisoneröffnung erklingt die Aufführung der „Petite Messe Solennelle“, eine der schönsten und abwechslungsreichsten Vertonungen des Messtextes durch den „Frankfurter Kantatenchor“ unter der Leitung von Frank Hoffmann.

Samstag, 17. Juli 2021 – 19 Uhr
Der Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker, Albrecht Mayer, der Klangzauberer mit der wundersamen Oboe präsentiert: Klänge voller Poesie von der wundersamen Oboe

Samstag, den 31. Juli 2021 – 19 Uhr
Die zehn Damen von „TenThing“ mit der Supertrompeterin Tine Thing Helseth  zeigen Brass-Music in höchster Qualität: Goldenes Blech- Women in Concert!

Sonntag, den 08. August 2021 – 17 Uhr
Die englische Königin schickt ihr hauseigenes Gesangssextett „The Queen´s Six“ nach Nieder-Moos und der Popstar der Orgelmusik Matthias Eisenberg spielt dazu Orgelsolowerke: „Journeys to the new world“

Sonntag, den 15. August 2021 – 17 Uhr
Nachträglich zum 250. Geburtstag von Beethoven präsentiert der Münchner Orgelprofessor Edgar Krapp mit  Solo-Sängerin  Katja Stuber vom Staatstheaters am Gärtnerplatz, ein speziell für die Nieder-Mooser Orgel ausgearbeitetes Programm mit Liedern und Werken von Beethoven und anderen.

Samstag, den 21. August 2021 – 19 Uhr
Der Startrompeter Joachim Karl Schäfer aus Dresden stellt „Unerhörte Romantik-neu für das Ohr!“ mit dem Preußischen Kammerorchester vor: „Eine Nacht in Venedig“

Sonntag, den 29. August – 17 Uhr
Der gefragteste Geigenvirtuose unserer Zeit, Daniel Hope gastiert mit seinem Ensemble in Nieder-Moos.

Sonntag, den 05. September 2021 – 17 Uhr
Ausgezeichnet mit dem „Echo Klassik“ sind Raphaela Gromes  am Cello und Julian Riem am Klavier  in Zusammenarbeit mit dem Saxophon Quartett „Arcis“ die Stars des Konzertabend „The french-american Connection. Ein außergewöhnliches Zusammentreffen-mit sensationellem Konzertprogramm!

Samstag, den 18. September 2021 – 18 Uhr
Das Saisonende wird durch die „Vulkansingers“ mit Solisten und das Kammerorchester Collegium Musicum Frankfurt  gestaltet: Misatango – Misa á Buenos Aires

Mit festem Vertrauen, diese geplante Konzertsaison in Nieder-Moos im kommenden Sommer 2021 durchführen zu können, darf man auf dieses abwechslungsreiche Programm gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren