Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde GemündenKleintransporter lichterloh in Flammen

BURG-GEMÜNDEN (pw). Lichterloh in Flammen stand am Samstagmittag ein Kleintransporter in Burg-Gemünden. Der Brand am Oberborn verursachte eine weit sichtbare Rauchsäule und drohte auf ein Maisfeld sowie auf eine Wohnbebauung überzugreifen.

Die flammende Gefahr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Gemünden (Felda) abgewehrt. Rund 30 Feuerwehrleute aus Burg- und Nieder-Gemünden bekämpften den Brand. „Bei unserem Eintreffen brannte das Fahrzeug bereits massiv“, so der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Patrick Schön.

Wie er schilderte, löschten zwei mit Atemschutzgeräten ausgestattete Feuerwehrtrupps die Flammen ab. Für die Brandbekämpfung wurde zeitweise auch ein Schaumrohr eingesetzt. Was den Brand ausgelöst hat, wird noch von der Polizei ermittelt. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert, verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren