Verkehr0

Ab Montag, 3. AugustStraßenarbeiten in und bei Helpershain: Nächster Bauabschnitt beginnt

HELPERSHAIN (ol). Wie bereits von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, mitgeteilt, wird derzeit die umfangreiche Straßenbaumaßnahme zur Erneuerung der L 3162 zwischen Ulrichstein und Helpershain sowie in der Ortslage Helpershain in verschiedenen Bauabschnitten durchgeführt. Nun steht der nächste Bauabschnitt auf dem Programm.

Die Arbeiten auf der freien Strecke wurden bereits fertiggestellt. Auch die Arbeiten in Helpershain werden in Kürze abgeschlossen. Damit kann der Wechsel in den nächsten Bauabschnitt planmäßig erfolgen. Die Arbeiten erstrecken sich dann ab Montag, dem 3. August, auf den Abschnitt der L 3326 zwischen der Kreuzung „Vogelsbergstr./Engelröder Str.“ bis zum Ortsausgang in Richtung Köddingen.

Damit gehen auch Änderungen in der Umleitungsstrecke einher und die bislang weiträumige Umleitung könne wieder etwas verkürzt werden. Die Verkehrsteilnehmer werden hierfür nunmehr ab Helpershain auf der L 3162 nach Ulrichstein und von dort abzweigend auf die L 3070 über Stumpertenrod zurück zur L 3326 geführt. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt analog. Bis Dezember 2020 soll die Gesamtmaßnahme abgeschlossen sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren