Wirtschaft0

Ausbildungsstellen für 2020 bei der Arbeitsagentur meldenAusbildung sichert Fachkräftebedarf von morgen

REGION (ol). Im August und September beginnt das neue Ausbildungsjahr. Der Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur Lauterbach unterstützt Betriebe im Vogelsbergkreis bei der Besetzung von offenen Ausbildungsstellen. Neben der Stellenbesetzung gehört auch die Beratung über mögliche finanzielle Fördermöglichkeiten zum Dienstleistungsangebot des Arbeitgeberservice.

„Ausbildung sichert den Fachkräftebedarf von morgen“, appelliert Stefan Schober, Teamleiter Arbeitgeberservice an die mittelhessischen Unternehmen in der Pressemitteilung der Arbeitsagentur. „Viele junge Menschen sind dieses Jahr noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Ich möchte Betriebe deshalb ermutigen, ihren Bedarf noch zu melden. Durch die Corona-Pandemie konnten viele Arbeitgeber erst später als sonst üblich über Ausbildungsvakanzen entscheiden“, so Schober weiter.

Neben Ausbildungsstellen mit Beginn in diesem Jahr, werden auch schon Stellenmeldungen für das kommende Ausbildungsjahr entgegengenommen. Unternehmen erreichen den Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur Lauterbach telefonisch unter 0800 – 455 55 20 (kostenfreie Rufnummer) oder per E-Mail unter  Lauterbach.242-arbeitgeber-service@arbeitsagentur.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren