Blaulicht1

38-Jährige wieder entlassen, 39-Jähriger in psychiatrische Einrichtung überstelltNach Brand eines Schuppens in Schotten: Zwei tatverdächtige Schottener festgenommen

SCHOTTEN (ol). Am frühen, vergangenen Samstagmorgen gegen 4 Uhr, geriet ein gemauerter Schuppen auf dem Gelände einer sozialen Einrichtung in der Straße „An
den Drachenwiesen“ in Schotten aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich allem Anschein nach um Brandstiftung handelte und so wurden noch in der Nacht zwei Tatverdächtige festgenommen.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer am Schuppen schnell unter Kontrolle und führte die erforderlichen Löscharbeiten durch. Bei dem Brandgeschehen wurde der Schuppen komplett zerstört, Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro beziffert.

In Folge der polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergab sich der Verdacht auf Brandstiftung, wobei zwei Tatverdächtige noch in der Nacht festgenommen werden konnten. Demnach richten sich die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Gießen und Polizeipräsidium Osthessen derzeit gegen eine 38-jährige Frau aus Schotten und einen 39-jährigen Mann aus Schotten.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde die 38-Jährige wieder entlassen, der 39-Jährige wurde auf Anordnung des Amtsgerichts Büdingen einer psychiatrischen Einrichtung überstellt. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Ein Gedanke zu “Nach Brand eines Schuppens in Schotten: Zwei tatverdächtige Schottener festgenommen

  1. Noch war es zu früh für ’nen Schoppen
    Da brannte ein Schuppen in Schotten
    Und statt lang im Dunkeln zu tappen
    Gelang’s gleich, die Täter zu schnappen
    Obwohl die gleich stiften gegangen
    Wurden als Stifter des Brandes gefangen
    Eine Frau und ein Mann Ende dreißig
    Die beim Legen des Brandes recht fleißig
    Je früher der Schupo desto fängt er die Made
    Doch zerstörte das Feuer den Schuppen. Wie schade.
    Der Pyromane muss jetzt zum Psychiater
    Die Frau macht weiter zu Hause Theater.

    25
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren