Gesellschaft0

Neue Führung und Stadtralley zum Film „Die Wolf-Gäng“ – Offene Führungen im AugustUnterwegs auf den Spuren der Wolf-Gäng

ALSFELD (ol). Der Herbst 2018 dürfte vielen Alsfeldern noch gut in Erinnerung sein. Filmkulissen beherrschten das Bild am Marktplatz und aus Alsfeld wurde kurzfristig Crailsfelden, Handlungsort des Kinofilms „Die Wolf-Gäng“. Seit einiger Zeit bietet das Tourist Center Alsfeld die dazu passende Stadtführung an. Die „Wolf-Gäng Tour“ nimmt Interessierte mit auf eine Entdeckungstour nach Crailsfelden, wo man auf den Spuren der Hauptfiguren wandeln kann.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es dazu, dass entlang der Filmschauplätze und Drehorte kann man die spannende Geschichte von Vlad und seinen Freunden noch einmal erleben. Dabei stehen auch originale Filmrequisiten und Kostüme zum Anfassen bereit. Auf der rund zweistündigen Tour kann man auch einen Blick in die Schneiderei werfen – dort, wo noch alles so aussieht wie im Film inklusive Frau Circemeyers Besen.

Die Führung ist im Tourist Center buchbar und kostet 55 Euro für Gruppen bis 25 Personen. Offene Rundgänge der neuen Stadtführung gibt es am Mittwoch, den 12. August um 12 Uhr. Die Kosten liegen bei acht Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder ab 5 Jahre. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Teilnahme auf 15 Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung unter 06631/182165 oder per Mail an tca@stadt.alsfeld.de erforderlich.

Neben dem Rundgang gibt es auch die Möglichkeit, bei einer Wolf-Gäng-Stadtrallye Crailsfelden zu erkunden und spannende Rätsel zu lösen. Ein weiteres Highlight ist der Escape Room, der bereits eröffnet hat.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren